Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
-
Wir driften etwas ab, aber habt ihr, zumindest bei den jetzigen Temperaturen irgendeinen Unterschied festgestellt, ob AC an oder aus ist? Ich seh das weder im Verbrauch, dass der ansteigt/abnimmt, ich höre das sowieso nicht (früher konnte man den Klimakompressor ja noch gut raushören), ich merke das im Innenraum nicht (was z.B. Feuchte angeht)... ich weiß bis heute nicht, ob da überhaupt irgendwas läuft. Zumal die Wärmepumpe ja eigentlich sowieso die ganze Zeit laufen soll, damit wär der ganze Knopf witzlos.
Um noch nen Verbrauchswert reinzuwerfen, heute hatte ich 28kwh/100km bei -9°C bei 120 auf der Bahn, hatte aber auch volles Programm mit Sitz- und Lenkradheizung, Klima stand auf 20°C und kalt war mir trotzdem.
ich habe da auch keinen Unterschied. Die höchsten Verbräuche sind ja allgemein immer am Anfang, beim Heizen/Kühlen... Danach beim Halten ja nicht mehr wirklich. Und AC an/aus macht verbrauchsmäßig auch nicht viel aus (über die Dauer des Betriebs gesehen) und bringt eigentlich nur Vorteile.
-
Mich hats jetzt auch erwischt... aber nachdem, was ich hier lese, habe ich mich entschieden, erstmal nichts zu tun, ausser bei der nächsten Inspektion was anzumerken. Ich weiss, dass ich die Dinger ersetzt bekomme. Wenn aber bekannt ist, dass die neuen eh wieder kaputt gehen, habe ich da keinen Bock drauf. Ausserdem fürchte ich, dass bei jedem öffnen der Spiegeleinheit irgendwann auch da etwas kaputt geht/ausleiert....
-
-
für Pirelli erstaunt.
Nachtrag
Ich war die letzten Tage erkältet... daher fällt mir dieses Detail gerade erst auf... ich habe Pirelli garnicht empfohlen... ich sagte voraus, wie der Test mit Pirellis aussehen wird... Super Reifen- wenn man auf die Haltbarkeit pfeift... Habe ja in meiner persönlichen Hitliste daher auch keine Pirellis drin.
-
Vielen Dank für die Hinweise. Wir haben jetzt einen Rudeltermin für die ganze Familie beim Hörgeräteakustiker gemacht.
Oder du nimmst sowas
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Mein Passat wurde bis auf die ersten 8 Monate nur von mir bzw. meiner Frau gefahren, die Automatik AC wurde nur wenn nötig und zwischendurch aller paar Monate eingeschaltet, keine Reparaturen während der 22 Jahre Nutzung. Aller paar Jahre wurde der Kältemittelstand überprüft. Einmal musste der Kondensator wegen Steinschlag getauscht werden.
Bei mir bleibt die AC weiterhin aus wenn ich sie nicht benötige, ist aber bei vorhandener WP egal, da es der selbe Kompressor ist.

Warum muss man jedes Mal reinblöken "aber meeeinn Auto hatte nix!11!!" ... gab´s alles schon. Ist eine Vorsichtsmassnahme. Ist allgemein bekannt.
Punkt
sorry aber es nervt langsam...
-
das geräusch kommt hin... Ja bei allen Autos war das mehr oder weniger hörbar.... SHZ=Standheizung
Kommt das vom Geräusch hin aus meinem Video? Hatte es hier gepostet.
Was ist denn SHZ?
Und ist das dann „normal“ gewesen bei Mercedes?