Beiträge von Enyaq-Neuling

Man kann sich doch als gastnutzer anmelden.....

Die Regenlaufleiste ist jeweils links und rechts der Windschutzscheibe. Wenn der Fahrtwind das Regenwasser auf die Scheibe drückt, fliessen die Tropfen hauptsächlich nach oben, übers Autodach, aber auch zur Seite. Die Regenlaufleisten sorgen dafür, dass das zur Seite gedrückte Wasser nicht über die Seitenscheiben, sondern ebenfalls nach oben übers Dach geleitet werden.

Okay vielen dank für die Klarstellung... ich hatte mir eingebildet, die Leiste könnte sich an der Oberseite der WSS zum Dach hin befinden.

KFKA: Kürzlich las ich etwas von einer "Regenlaufleiste" (oder so ähnlich) ... Das war glaube ich von der windschutzscheibe... da waren sogar fotos dabei mit Anleitung....

1.Frage: wo war der Beitrag nochmal... da ich das richtige Wort nicht zusammenbekomme finde ich den Beitrag nicht mehr.

2.Frage: aus der Zeichnung ging die Einbaulage nicht ganz hervor.... (oberer Rand WSS zum Dach hin?WSS zur Seite hin??? Unterer Rand WSS???)

ich erinnere mich noch an den Satz, dass sinngemäss mit der Leiste weniger WIndgeräusche aufträten. Ich wollte rausfinden ob die Leiste bei mit "fehlt" und nachrüstbar sein könnte

Macht es dem Getriebe oder Antrieb nichts, wenn während dem Fahren von D auf N und umgekehrt geschaltet wird? Verbrennerautomaten mögen das, abhängig von der Bauart, nicht so, vor allem nicht das Schalten von N in D bei voller Fahrt.

Mir macht diese Unart auch Sorgen... Die könnten sich alle potientiell die Getriebe schrotten... Auch wenn die elektronische Steuerung recht genau weiss, was sie machen soll, finde ich diese Flipperei mit dem Wahlhebel bedenklich....