Beiträge von Enyaq-Neuling

Ich habe einfach den im Enyaq angezeigten Langzeitverbrauch ins Verhältnis zu den tatsächlich geladenen kWh gesetzt.

Die geladenen kWh habe ich aber nicht aus der App sondern vom Stromzähler in der Wallbox bzw. aus der Abrechnung vom HPC.

Den Unterschied zwischen AC und DC Ladeverlust kenne ich nicht.

Frag nicht wie genau das zusammenhängt: Die Ladeverluste beim Langsamladen mit AC sind im Verhältnis zur geladenen Menge höher als mit DC Schnelllader... Warum? keine Ahnung.

Die gepunktete Linie ohne reelle Fahrbahnmarkierung als Referenz habe ich auch schon öfter gesehen... In meinem Stadteil zeigt der Wagen die im 30 Zone Bereich manchmal an. Ich hätte gedacht, er macht das wenn die Spur Normbreite hat (3meter innerorts glaube ich) enger zeigt er es nicht und weiter auch nicht (Bundesstrasse eigene Spur mit Überbreite egal ob einspurig (einbahnstrassenmäßig) oder zweispurig)).... ich wüsste gerne die Vorraussetzungen, wann das passiert.

Zu der Sache mit den Produktaufwertungen während laufender Bestellungen, hier meine Erfahrungen bei Mercedes und auch jetzt bei Skoda (20 jahre Neufahrzeugkunde mit jetzt 7 Autos):

- Grundsätzlich gilt, wie Speicher es sagt: Bekommen wie bestellt.

ABER:

- Wenn innerhalb der Zeit zwischen Bestellung und Montage des Autos (Beginnend mit der Kommisionierung/Einplanung) eine Änderung des Bestellumfangs stattfindet, kommt es drauf an, wann das Auto in die Produktion geschickt wird.

- Hat der sich der Lieferumfang geändert, kann es sein, dass ein Fahrzeug nicht (mehr) der Bestellung entspricht.

Bei mir gabs zum Beispiel die Seitenfensterrollos mit Suite Paket noch nicht. Dafür hatte ich die elektrische Heckklappe obwohl garnicht bestellt. Gleiches mit der Rückfahrkamera (ich hatte nur die Piepser bestellt)... Sunset gibts jetzt serienmäßig; ich musste es noch ankreuzen....

, Kurz gesagt: Ausstattungsumfänge genau durchlesen (wirklich alles!!!) und dann je nach Belieben bestellen oder eben warten auf die für einen persönlich bessere Kombination....

Gack ein Mini-kleines OT: Die Akustikdämmmatten, wie Du die in die Türen reinbaust; haben diese Matten einen wirklich spürbaren Effekt auf die Fahrgeräusche und WIndgeräusche, abgesehen von der Dämmung für die Musikqualität? Also jetzt nicht nur 2 dezibel leiser etc... Ich wurde mir nämlich gerne mal die Türtafeln vornehmen und da Matten einsetzen um das Auto allgemein leiser zu bekommen (also nicht unbedingt wegen ner Hifi-Anlage im Auto)... Zweite Frage welche Matten sind das/was kosten die/wo beziehbar? ... danköööö.

Was geil wäre: Eine Messfahrt mit db Messung vor und nach dem Einbau (Nur Fahrgeräusch- nicht Stereoanlage)

PS: Super Arbeiten, die du da ablieferst!

ich mache manchmal Filme mit Fotos und kurze Videosequenzen als Jahresrückblick... Meine Faustregel: Mit Intro, Musik, Auswahl der Videos und Fotos, schneiden, Effekte und Templates draufsetzen, zusammensetzen, dauert bei mir eine Arbeit ca 60 Minuten pro 1 Minute Film.