Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
-
Ja die Banken sind auch nicht mehr das was sie waren.
Heute wirst Du im Lebensmittel Markt gefragt ob du auch noch Bargeld brauchst, wo geht das hin...
Werde ich demnächst in der Bank gefragt, ob ich auch noch Käse will?

In der Bank: "Darfs ein bisschen mehr (Geld) sein?" und dann "na, der kleine Justin. Magst du ein Stück (Geldschein)?"
wäre cool irgendwie....
-
Bei einer Reparatur auf Gewährleistung gibt es auf das Neuteil wieder 2 Jahre. Bei Reparatur auf Kulanz verlängert sich nichts. Ich will das Thema aber nicht neu aufwärmen. Hatten wir hier schon zu oft diskutiert. Das 5. Mal im Kreis drehen bringt irgendwann nichts mehr.
siehe voriger Post. Jedes Mal wenn hand angelegt wird muss es eine Gewährleistung geben.,.. wäre ja noch schöner: Teil geht immer und immer wieder kaputt oder Werkstatt baut nicht ordentlich ein, und man bliebe auf den Kosten sitzen.... Denen würde ich was husten....
-
Aber der wesentliche Punkt ist, dass sich die Frist nicht verlängert. Also mal ein Beispiel bei 2jähriger Gewährleistung: Nach 23 Monate geht ein Teil kaputt und auf alleinige Kosten des Gewährleistungsgebers wird ein neues Teil eingebaut, dann gilt die Gewährleistung nur noch 1nen Monat.
Nein. Nach einer erfolgten Reparatur fängt die Gewährleistungszeit erneut an- freilich nur für diese eine Reparatur.
Beispiel: Pfützenlicht geht 4 Monate vor Ende der Gewährleitsung kaputt = ab Zeitpunkt der Reparatur 24 Monate Gewährleistung auf diese Reparatur. Pfützenlicht 2 geht kaputt = .....
-
Weiß nicht ob du meine Kommentare vorne nicht gelesen hast. Aber der Bankberater war informiert, sogar die Ziel iban auf einer whiteliste und das Limit war natürlich schon rechtzeitig hoch gesetzt. Scheitert es am Limit, erhält man ohnehin eine Meldung.
Die Sparkasse ist einfach nur unfähig. War jetzt der Sargnagel für die Kündigung.
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde die Überweisung dann vom Chef der Bankfiliale manuell durchgedrückt, nachdem er nachgeschaut hat, ob Geld auf dem Konto ist.
-
-
-
Okay. Ist dann die Klima vielleicht zu sanft eingestellt... Gebläsestufe oder die Grundeinstellung (viel bis wenig) für die Automatik?
-
Dankeschön. Mein Reifenhändler meint, den Enliten oder den Conti 870 soll ich nehmen. Beides seien solide Reifen. Bei uns in der Oberpfalz kann es auch mal schön schneien. Daher wären an den wenigen Wintertagen guter Schnee- und Eisgrip gut. Meistens aber regnet es auch bei uns nur noch. Ach ja, den Sommer-Bridgestone Enliten habe ich derzeit drauf. Er ist in schnellen Wechselkurven etwas schwammig, der Pirelli vom ID5 ist da sauberer zu fahren, aber ansonsten kann ich nicht klagen. Michelin wären auch super, aber sind halt so dermaßen teuer ...
Auf den KM gerechnet sollten die M´s günstiger sein, weil die idR. länger halten als Conti und erst recht Pirelli...