3-Phasen Halbleiter Solid State Relais 230-400V AC / AC Steuerspannung 80 A
für Lastströme 48 bis 480VAC, Steuerspannung 90 ...280V AC mit Nulldurchgangsschaltung.
www.pohltechnik.com
Sowas?
Sowas?
Langstreckenfahrer gibs zu, du bist Speicher s Zwillingsbruder Matthäus .... Bei der Informationsfülle. ![]()
Aber aber, die Batterien sind noch nicht mal eingefahren.... Nicht dass die platzen!!!! ![]()
Habe gerade gelesen, dass es wohl auch berührungslose Relais gibt... hmmm
ich bin kein Elektriker. Aber ich weiss, dass Relais doch eigentlich weitgehend berührungsfrei arbeiten. Der Skoda ist ja keine alte Tatra Bahn aus den 60ern mit Schützen auf einer Walze zum kurbeln... Was kann da schon gross kaputt gehen? *kopfkratz*
Kinder. Man kann das doch messen. Man könnte erfragen was der Schwellenwert für den einklemmschutz ist, und prüfen, ob das jeweilige Auto das unterschreitet oder überschreitet....
Ich habe doch erwähnt, dass der übliche Autofahrer eben kein "mein Golf fährt 8.376 km ohne Tanken" Fahrer ist. Ausserdem ist es beim E-Auto sinnlos, lange mit "vollem Tank" zu stehen geschweige denn "rechtzeitig" zu "tanken" bevor die Feiertage anfangen, weil es eben (ausser bei tesla) keine preisschwankungen gibt. Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Entweder bekommen wir höhere Reichweiten kompakt gespeichert oder eben die bisherigen Reichweiten mit deutlich kürzeren Ladedauern.
Aber ich denke, beides wird ein bisschen kommen… Technisch ist da sicherlich noch was zu holen.
Die hersteller scheinen zu verstehen dass es für sie "einfacher" ist, kleine Batterien mit kurzer Ladedauer und um 400km Realreichweite zu bauen, als Monsterakkus mit 1000km .... Gewicht und Kosten. Und dieses Geschwätz mit "aber mein Golf 3 fährt mit einer Tankfüllung 1200km" nehme ich eh nicht mehr ernst.... Das macht kein normaler Autobesitzer... Höchstens ein Taxler oder eine Spedition....
War bei mir gestern mit einem ML 350 das gleiche