Beiträge von Enyaq-Neuling

Code
    =(("Grundgebühr Tarif L in Euro" - "Grundgebühr Tarif M in Euro")/("Ladepreis Tarif M in Euro" - "Ladepreis Tarif L in Euro"))/("Verbrauch kWh auf 100km"/100)

Damit berechnest du den km-Wert bei dem die Nachlademenge abhängig von deinem Verbrauch in beiden Tarifen gleich viel kostet.

Bei einem Verbrauch von 20kWh auf 100km ist die Grenze bei 429 km Strecke für die du Strom nachladen musst.

Für den reinen kWh-Wert:

Code
    =("Grundgebühr Tarif L in Euro" - "Grundgebühr Tarif M in Euro")/("Ladepreis Tarif M in Euro" - "Ladepreis Tarif L in Euro")

Verstehe ich das richtig? Ab 85,7142... kw/h Lademenge wird es im Tarif L günstiger? oder andersrum: bei mehr als 408km (mit 21kwh Verbrauch gerechnet) Fahrleistung....

Wahrscheinlich nehmen sie es raus, weil im Grunde vieles über die Leaving Coming Home Funktion abgedeckt ist... Gut, hupen könnte er trotzdem. Für taxis gibts das ja auch... Das mit dem fenster glaub ich macht man nicht wegen UVV (genau wie das fernöffnen des Kofferraums)... Und einen startenden Motor vor Einstieg brauchen wir anders als die Amerikaner wohl auch eher nicht.

Wenn ich mal was einwerfen darf: Die Aufweckfunktion des Fahrzeugs per App Nutzung, aber auch zu Diagnosezwecken in zyklischen Abständen ruft doch dieses Verhalten ebenso hervor. Einfach gesagt: Das Auto lässt alle x Stunden einen Selbstest laufen, und weckt deshalb alle möglichen Steuergeräte auf. Wenn man selbst die App anschmeisst noch öfter....

PS: Das mit dem Autoschlüssel ist übrigens garnicht so abwegig... Ich habe kürzlich beide Schlüsselbatterien wechseln müssen, obwohl nur einer wirklich täglich im Gebrauch ist. Meine persönliche Vermutung: ich habe festgestellt, dass die Schlüssel/Auto Erkennung (das Blinken im Schlüssel bei Annäherung) im günstigesten Fall noch vom 3.Stock der DHH funktioniert- aber mindestens noch 10 Meter weg vom Auto. Deshalb habe ich mir angewöhnt den Schlüssel am weitestmöglichen Punkt vom AUto weg zu deponieren. ich denke auch dass die Schlüssel aktivierung auch das Auto weckt....

nur meine gedanken zu diesem Thema....

Meine 2 Cents zu Leistungstest von Lautsprechern.

Ich habe da meine 2 Lieder um die gewünschten Basstöne zu testen... ich mag eher Lowbasstöne, also nicht die scharfen Kickbässe.

Meine Testlieder sind

"I got 5 on it" von Luniz --

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hier teste ich, wie tieftönig die Bässe bei den Kicks klingen

"Paparazzi" von Xzibit --

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Hier teste ich die LowBassfähigkeiten der Lautsprecher. Dafür nutze ich bei diesem Lied vorallem den Zeitstempel 2:28min und 2:50min...

Ansonsten nutze ich klassische Musik wie zb: String Quintet in E Major, Op. 11, No. 5, G. 275: III. Minuetto --

Externer Inhalt youtu.be
    oder

die Schubert Serenade --

Externer Inhalt youtu.be

ACHTUNG: NACHFOLGENDER RATSCHLAG IST NUR AUF EIGENE GEFAHR UMZUSETZEN!!!!! LAUTSPRECHER MIT ABER VORALLEM OHNE LEISTUNGSSCHUTZSCHALTUNG KÖNNEN ZERSTÖRT WERDEN: GLEICHES GILT FÜR ENDSTUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Für weitergehende Basstests nutze ich auch das hier:

"Killerquad - The Best of Newtown Vol.1" --

Externer Inhalt youtube.com

Da ist für jeden Frequenzbereich was dabei... Ob man die Musik mag oder nicht, ist dafür erstmal zweitrangig., da es mir nur um die Leistungstests geht.

WICHTIG: Die Lieder fangen alle "langsam" (wenig Bass) an., dennoch sollten die Regler für die Bässe zuerst auf Null (Aus) stehen. Dann langsam hochfahren.

ich habe gestern auch das Update auf 3.8 durchgeführt. Bin mal gespannt wann dieser fehler bei mir auftaucht. Wohne im PLZ Bereich 69... Vielleicht findet sich nötigenfalls jemand für das fixen...