Ich bin wahrlich kein Mathe-Ass, deshalb meine Frage hier: WIe berechne ich jetzt die neuen Ladetarife bezüglich der Aussage "lohnt sich ab x km" ? WIe ist da die Formel.... Ich fahre bisher im Tarif M am günstigsten (Fahrleistung ab 300-bis 600km). meine Fahrleistung liegt immer im Bereich um die 300 km selten über 450km ausser auf reisen.
Beiträge von Enyaq-Neuling
-
-
GiMichael: Die Terminaussagen streuen extrem. Teilweise haben Besteller Mitte Oktober noch einen unverbindlichen Termin für April erhalten. Frage unbedingt mehrere Händler an
Am Ende stehen 34 Enyaq 12 BMWs und 20 Mercedes auf seinem Parkplatz zuhause....Hat jemand die Handynummer von Ralf Schumacher?
-
wenn das Gerät ein neues (ANDERES) Gerät ist, sollte die Gewährleistung (auch 2 Jahre) für das neue Gerät ebenso zählen-dann aber mit den, für die Gewährleistung maßgeblichen Vorschriften (Beweislastumkehr ab sofort, Das gleiche ausgetauschte Teil ist wieder kaputt etc.)... Wenn jemand was anderes weiss (belegbar!), bitte... Fakt ist, Kunde hat nach Reparatur/Austausch Anspruch darauf dass die Reparatur abgesichert ist durch einen neuen Gewährleistungszeitraum.
-
eben doch. Der Unterschied: Danach (innerhalb der 2-Jahresfrist) gibts nur noch eine kostenlos Reparatur NUR auf die reparierten Teile...
-
Gibts hier was neues zum Thema? Neue Messung, andere Enyaqs?
-
Ich weiss von Taxlern, die sowas für rund 1.000€ plus Mwst bekommen ... Krass, wie weit die Schere auseinander geht.
-
FRUNK YOU

-
Wie erwähnt tendiere ich auch zu "ohne".
-
Frage dazu: nicht verwendete Reifen, lagernd in einer zugigen Mehrparteiengarage, aber mit abgetrennten Parkboxen: Reifen eingetütet lassen oder luftig lagern?
Meine EInschätzung: Luftig lagern wegen evtl Kondenswasser auf den Reifen = Alterung der Gummimischung --- Nachteil: Staub. Natürlich mit Karton oder Palette zuunterst, wegen Betonboden
Wie seht ihr das?
PS: ich kann sie auch wohnwarm zuhause lagern, habe aber keine Lust sie die Wendeltreppe hinunter zu tragen....
-
Warum und wozu? Dieses "Elektronikmonster" hat einen deutlich geringeren Energiebedarf als ein alter "Kohlpanzer"
Wieso also würdest du eine größere Batterie haben wollen? Hast du konkrete Probleme mit der Größe?Nö, nicht wirklich. ist eher als "nice to have" zu sehen. Aber vielleicht bin ich auch verwöhnt. Hatte bisher immer in Autos gesessen, in denen man buchstäblich stundenlang die komplette Beleuchtung innen wie aussen, die Standheizung und das Radio laufen lassen konnte, ohne, dass es das Auto gejuckt hätte- und das mit nur einer 74Ah Batterie