Fehler ist gefunden:
Zielladen · evcc-io evcc · Discussion #1433
Hier kann zum Zielladen-Feature #1434 diskutiert werden.
github.com
Fehler ist gefunden:
Bei Docker kann man angeben, welche Image-Version er nehmen soll.
Interessant wäre auf dem Urlaubstrip nach Dänemark die Frage: nach wie vielen Kilometern ist wirklich ein Ladestop notwendig?
Im aktuellen Video (Start: 100%, 469km) ist beim ersten Stop nach 2:23h der Akku nach 188km noch bei 52% und 245km. Laut BC hättest du mit etwas über 100kW laden können. Pinkeln, Beine vertreten, Kleinigkeit essen, Handy checken bzw. Video aufnehmen
hätte für sicherlich für 10-15 Minuten laden gereicht. Je nach Fahrweise
wäre dann 80-100km Reichweite reingeflossen.
Am Ziel nach 292km 3:56h waren noch 33% bzw. 154km im Akku. Die prognostizierte Ladeleistung liegt dann bei 138kW.
Mit der virtuellen Ladung beim ersten Stop wären noch 230-240km drin gewesen. Frage wäre, was zuerst passiert: meldet sich eine Blase oder der Akku? Wahrscheinlich würde man beides kombinieren, so dass man realistisch 500km zurückliegt bis der erste große Ladestop mit "Zeitverlust" ansteht.
Aus diesem Grund parke ich lieber 20 oder 50m weiter weg, so dass niemand neben mir steht.
Alternativ nutze ich in einer Parklücke mit zwei Plätzen beide.
Ist wieder raus und wird hoffentlich beim nächsten Karten-Update rausfliegen. Unschön ist aber, dass eine temporäre Geschwindigkeitsbegrenzung so lange drin bleibt.
Du brauchst einen MID-konformen Zähler. Der kann entweder separat vor der Wallbox oder in dieser integriert sein.
weil da früher mal eine Baustelle war und die in den Navidaten noch existiert
Auf meinem Arbeitsweg war mal für 14 Tage wegen einer Baustelleneinfahrt für ein kleines Stück 50km/h. Jeden Morgen dieses Bing ist schon nervig.
Vom Bild alleine würde ich mich nicht täuschen lassen. Geh mal durch die Außenausstellung bei Händlern. Wenn man danach geht, müssten bei sehr vielen Gebrauchtwagen vor Verkauf die Bremsen gemacht werden.
Such dir mal eine freie Strecke und brems dort 3x mit entsprechenden Abkühlpausen von v>80km/h bis unter 15 runter. Ein Foto danach wäre interessant. So kann man nicht erkennen, ob das nur normaler Dreck ist oder die Scheibe wirklich schon Kratzer o.ä. hat. Zusätzlich wäre immer noch die Mindestdicke zu prüfen.
Außerdem wäre ich an der fachlichen Begründung interessiert, die dir dein Kumpel genannt hat, warum die Scheibe getauscht werden sollen.
Fahrräder auf dem Dach machen mir immer Gänsehaut.
Richtig montiert, ist beides problemlos. Und wenn sich beim Heckträger mal an Rad löst, fällt es nach hinten auf die Straße und nicht aufs Dach ![]()
Aber gerade schwerere Räder lassen sich doch leichter auf einem Heckträger montieren und gerade auf einem SUV. Mein Vater hat immer zweimal geschimpft: Aufladen der Räder beim E36 und dann die Tankquittung.
Gute Urlaubsfahrt!
Tesla SC auf Schirm äh Ladeplan?
Ohne das genaue Fahrprofil zu kennen, finde ich das deutlich zu früh. Gerade bei E-Autos sollten 100tkm problemlos machbar sein.
Habe meinen Insignia (1,9t) mit 120tkm abgegeben und da waren noch die ersten Scheiben drauf - wären aber bald dran gewesen.
Die Aussage, dass sie erneuert werden sollen, empfinde ich als dünn. Es gibt doch eine Verschleißkontaktanzeige. Alternativ oder zusätzlich die noch vorhandene Dicke messen.