Wenn ich bei der Suche "McDonalds" eingebe, zeigt der mir verfügbare Standorte in der Nähe. Wenn ich aus der Karte rauszoome, werden weitere angezeigt.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
-
Wenn man sich die Videos von AT Zimmermann anschaut, soll Tesla wohl Probleme beim Einbau der Fahrwerke haben. Die Werte passen z.T. vorne und hinten nicht. Je nachdem in welche Richtung dort etwas verstellt ist, kann das zu einem instabilen Heck führen.
Entweder Probefahrt mit der Werkstatt oder eine Achsvermessung machen.
-
-
Habe heute eine E-Mail von EnBW bzgl. Tarifwechsel vom ADAC bekommen.
Falls man zugestimmt hat, ist man für zwei Monate bis zum
31.10.202430.09.2024 im EnBW Vorteilstarif (bekommt man auch, wenn man Energiekunde bei EnBW ist). Ist quasi der Tarif S nur mit 51 statt 59ct an EnBW-Säulen. Also quasi wie bisher.Gleichzeitig kann man eine neue Ladekarte bestellen. Dazu ist in der E-Mail ein Gutscheincode, so dass die Karte nichts kostet. Dies ist notwendig, weil die alte ADAC e-charge Karte zum 31.01.2025 deaktiviert wird.
-
Man könnte sich eine Google Karte mit Ladern und Goldene Möwe basteln. Die Koordinaten der Lader gibt es von der BNetzA. Möwe müsste man schauen. Das wäre dann so lala.
Wenn man diese Daten hat, könnte man sich eine Exceltabelle basteln und dann die Abstände zwischen Ladepunkte und Restaurant suchen.
-
Und warum sind diese Teile, die genau so auch bei einem Verbrenner vebaut sind, beim eAuto teurer?
Sind die beim E-Auto teurer? Ich wollte damit ausdrücken, dass durch die moderne Technik ganz schnell auch kleine Schäden Kosten im mittleren 4-stelligen Bereich verursachen. Das unabhängig von der Antriebsart, wenn diese nicht betroffen ist.
Wenn teilweise in Dashcam-Videos die Schäden gezeigt und dann die Schadenssummen genannt werden, verstehe ich warum die Prämien steigen.
Ich finde alleine schon 130 Euro pro Stunde nicht akzeptabel. Das ist mal eben das doppelte von dem was z.B. ein Heizungsfachmann im Handwerk kostet.
Problem ist doch, das heute so viel Geld für Buchhaltung, Bürokratie, Dokumentation usw. drauf geht. Das wird halt auf die Kunden umgelegt.
Dazu kommen die Lohnnebenkosten, die in den nächsten Jahren weiter steigen werden.
-
Da die Reparaturen bei Elektroautos teuer sind. Der Preissprung ist aber doch ne Überraschung.
Frag mal bei einer Werkstatt nach, was ein Matrix-Scheinwerfer, bisschen PDC, ACC und Stoßstange samt Arbeit kostet.
-
Debüt des neuen Elli Charger 2: Kostengünstiges Laden für die Energiewende zu HauseDas Volkswagen Konzernunternehmen Elli präsentiert eine wesentliche Produktneuheit für das Laden von Elektrofahrzeugen. Der neue Elli Charger 2 ist mit einem…www.volkswagen-group.com
WallboxDer Charger ist die smarte, kostensparende und schnelle Wallbox für die Garage mit 11 – 22 kW Ladeleistung für Ihr Elektroauto. Komfortabel, günstig, sicher…www.elli.ecoSo wie ich das verstehe, will man quasi die Rolle von EVCC übernehmen: PV-Überschussladen und Börsenstrompreis über eigene VW-Tochter.
Support eingestellt würde ich differenzieren: Sicherheit und Funktion. Selbst wenn Funktionen der neuen Gernation grundsätzlich mal abwärtskompatibel sind, würde ich davon nicht ausgehen.
-
Netto-Umsatz = Reingewin? Ich steig in das Business ein
sorry, allein in den 59ct sind schon ca 10 cent MwSt. Der Betreiber bekommt also 49 cent - davon AB gehen alle Beschaffungskosten, Wartungskosten, Betriebskosten usw.Dann hätte ich von EBIT und Co geschrieben

Die 59ct sind der Verkaufspreis an den Endverbraucher. Da sind dann ca. 10ct USt. drin, so dass dem Betreiber 49ct bleiben, mit denen er wirtschaften muss.
Über die weiteren Kosten können wir zum Teil nur spekulieren. Aber kein Betreiber wird den Preis im Onlineshop für eine Ladesäule (90K) zahlen, wenn er pro Jahre 150 Stück abnimmt (20%? 25%? 30%?). Gibt es irgendwelche Cashback mit Baumärkten/Fastfood/Konsorten?