Speicher Das wäre für mich eine Fahrstuhlfrage: wie können "technisch interessiertere / technisch versiertere Kunden" Fehler, Probleme und Featurewünsche an Skoda adressieren und umgekehrt auch mal Informationen bekommen? Der Kundenservice vermittelt mir eher den Eindruck keinen Plan, dafür aber einen Satz Standard-Antwort-Textbausteine zu haben, selbst noch nie Skoda gefahren zu sein und auch gaaaanz weit weg von der Skoda/VW R&D zu sein.
Gerade bei dem 3.7 Update zeigt es sich, dass ein direkter Weg zwischen Autohersteller und Interessierten für alle Vorteile bringt. Wie oft kam der Hinweis, dass es nach dem Update Probleme mit dem Laden gab und eine Sicherung gezogen werden muss. Skoda könnte schnell die Update-Anleitung anpassen bzw. die Werkstätten auf die Probleme sensibilisieren. Die Werkstätten müssen sich nicht mit Reklamationen rumschlagen und der einfache Autonutzer hat kein schlechtes Erlebnis.