Beiträge von Rumpelkammer

    Der Titel lässt frisches, klares, kaltes Wasser in der Wüste vermuten.


    Liest man den Artikel ist das eher ein bakterienverseuchter Schlammtümpel mit Krokodilen.

    Zitat

    Ein kartellbehördliches Einschreiten kann nur von Einzelfall zu Einzelfall geprüft werden.« Für Verbesserungen brauche es hingegen »Anpassungen des gesetzlichen Ordnungsrahmens«, erklärte die Behörde.

    Und ändern wird sich auch nicht viel:

    Zitat

    »Sie [Markteingriffe] können die Wirtschaftlichkeit privater Ausbauprojekte infrage stellen, Angebote verdrängen und den angestrebten Ausbau der Ladeinfrastruktur sogar hemmen«, erklärte Mundt. Auch bei staatlichen Maßnahmen zur Verbesserung der Preistransparenz sei Vorsicht geboten, denn dies könne »einem koordinierten Preissetzungsverhalten Vorschub leisten


    Wie fernab der Realität die Untersuchung ist, liest man am Lob Satz zum Deutschlandnetz:

    Zitat

    Hier habe der Bund »durch die Ausschreibung bundeseigener Flächen im Rahmen des sogenannten Deutschland-Netzes die Voraussetzungen für einen offenen Marktzugang für Ladesäulen deutlich verbessert

    Man verschweigt, dass man eine Preisobergrenze von 45ct einfach gestrichen hat.


    In der eigenen Meldung hat das Bundeskartellamts sich aber weit aus dem Fenster gelehnt: https://www.bundeskartellamt.d…Ladesaeulen.html?nn=52004

    Zitat

    Bei den bewirtschafteten Rastanlagen sollen aber im Gegensatz dazu Parkplatzflächen auf der Grundlage langfristiger Konzessionen weiterhin insbesondere bei der Tank & Rast-Gruppe verbleiben. Hier besteht ebenfalls die Gefahr, dass die Tank & Rast-Gruppe durch die ausschließlich eigene Nutzung der Flächen oder die Vergabe von Flächen an nur einige wenige Ladesäulenbetreiber die Entstehung marktmächtiger Stellungen fördert.

    JP Performance macht ein Projekt mit dem BMW B58 Motor. Dazu war er beim Tuner Kotte und die haben Hand angelegt. Beim Testrun auf der Straße war K***stiftalarm, weil das Auto wie ein Lämmerschwanz gewackelt hat.

    Die haben dann von einem baugleichen M140i den Radsatz genommen und dann ging es ohne Probleme.


    Was du tun kannst/sollst, wurde schon mehrfach geraten. Mehr können wir auch nicht machen.


    Die Werksbereifung ist bei einem Volumenauto oftmals nicht der beste zum Auto passende Reifen, sondern eine Kosten-Nutzenüberlegung. Ich erinnere mich hier an den Thread, wo ein Reifendruck von 3,5 bar empfohlen wurde, aber laut Reifenaufdruck so viel gar nicht erlaubt war.

    Ich komme vom Insignia A. Die RFK war im Dunklen echt böse. Falls dann noch eine Lichtquelle im Kamerabereich war, wurde das ein Pixelbrei.


    Codieren wird wahrscheinlich nicht möglich sein. Du müsstest einen Weg finden, die Hardware zu tauschen.

    Der Hinweis zum Handy brauchts du nicht ziehen. Frag mal VAG, was eine Kamera im Einkaufen kostet und dann schau bei Apple. Bei Apple finden sich immer Quellen zum Herstellungspreis. Je nach Modell und Quelle liegt man da bei 30-40$.

    Oder dieses Internet ist Neuland für die und die wissen nicht, wie schnell sich gewisse Infos verbreiten.

    Wahrscheinlich hatten die für diese Kampagne Summe X zur Verfügung. Bei 10.000 € Budget und vllt. 40ct netto B2B, sind das gerade mal 25.000 kWh. Selbst wenn jeder nur 25 kW lädt, sind das nur 1000 ladevorgänge und Kunden.


    Habe das bei den zwei letzten Pfalzwerkeaktionen gemerkt. Da wusste gefühlt jeder Ladende von der Aktion. Und der Aktionspreis war nur an den eigenen Stationen.

    Gefühlt ist es auch bei mir so, dass er "schlechter" rekuperiert. Laut Aussagen von Speicher wurde die maximale Rekuparationsleistung nicht geändert. Kann es sein, dass die Kennlinie des Gaspedals beim Rekuperieren angepasst wurde? Vor dem Update war es gefühlt so, dass ein leichtes Zurüknehmen des Gaspedals zu einer Vollbremsung geführt hat. Möglich wäre, dass man diesen Bereich modifiziert hat (linear, gestreckt, Anrampung usw.), so dass das Pedal in Theorie besser zu dosieren ist. Wir haben aber das alte Rekuperationsverhalten im Kopf abgespeichert.