Ich habe das Kabel hinter der Verkleidung (Dachhimmel, A-Säule) versteckt und dann am Knick vom Handschuhfach zum USB-Anschluss langgeführt.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Sag das nicht. Bei der 50%-Aktion von Kaufland waren die Säulen immer leer, wenn ich geschaut habe.
Die Aktion ging auch über ein paar Wochen(?). Und die Kaufland-Ladesäulen sind 50-60KW eher Akkuvorwärmegeräte.
Pfalzwerke sind richtige HPC. Meine Beobachtung gerade bei der letzten Aktion war, dass die Kunden das wussten und gerade deshalb dorthin gefahren sind. Es gab zwar keine Schlangen, aber die Auslastung war gut.
Gerade eine Aktion für 7ct lockt die Menschen noch mehr wie 26ct im Frühjahr. Die Fahrt zu einem weiter entfernten Weihnachtsmarkt kostet damit fast nichts.
-
Die Pfalzwerke haben starten wieder eine Ladeaktion. Am 7. Dezember 2024 kann an 33 Stationen für 7ct/kWh geladen werden. Der Preis gilt ausschließlich fürs Adhoc-Laden und für Ladevorgänge, die ab 10 Uhr bis 19 Uhr gestartet werden.
Link zur Aktionswebsite. Dort gibt es auch eine Karte und eine Liste der teilnehmenden 33 Stationen.
-
JET Strom. Volle Ladung ZukunftMit JET Strom kannst du dein Elektrofahrzeug schnell, einfach und zuverlässig mit bis zu 400 kW aufladen. Genieße dabei Kaffee, Getränke, snacks und ein Dach.www.jet.de
Sollen bis Ende des Jahres 60 Stück werden. Adhoc 59ct ist okay.
-
Tankstellen in Deutschland1969 gab es die höchste Dichte an Tankstellen in Deutschland. Wie teilt sich der Markt heute auf?www.adac.deAral: 2300 Tankstellen, im Lademarkt aktiv, großer Player
Shell: 1955 Tankstellen, im Lademarkt aktiv, mittlerer Player
Total: 1157 Tankstellen, im Lademarkt aktiv, kleiner Player
Esso: 951 Tankstellen, nicht aktiv
Avia: 818 Tankstellen, nicht in D aktiv, dafür in NL
Jet: 843 Tankstellen, im Lademarkt aktiv, kleiner Player
Raiffeisen: 713 Tankstellen; ist ein Name, aber die einzelnen Verbünde sind eher klein
-
Hatte ich nach dem Update auch. Musste dann wieder manuell auf automatisch umstellen. Habe auch etwas gebraucht bis ich den Menüpunkt gefunden hatte.
Aus dem verbotenen Buch S.146:
Im Menü Navigation auf den Hamburger klicken.
-
-
In der BA steht explizit, dass Schneeketten nur hinten verwendet werden dürfen. Packt man die Schneeketten jetzt auf die Vorderachse, hat man einen Zustand, der vom Hersteller nicht geprüfen/freigegeben ist.
-
In der Skoda BA steht sowohl bei Allrad alsauch bei Heckantrieb die Ketten hinten zu verwenden sind.
Wenn man das weiterdenkt, steht auch schnell der Gedanke des Erlöschens der Betriebserlaubnis im Raum. Gerade im Schadensfall ist das ein Einfallstor, warum eine Versicherung versuchen könnte die Regulierung abzulehnen.
-
Das Skoda-Navi kann ausgewählte Ladeanbieter bei der Routenplanung nicht priorisieren. Du kannst manuell Ladestops umplanen bzw. Zwischenziele einplanen, aber das ist alles ein K(r)ampf.
Eine Alternativ ist A Better Route Planer (ABRP), wo du Landeanbieter proiorisieren oder ablehnen kannst. Dazu gibt es eine Fahrzeugdatenbank und du kannst dem System weiteren Input (Geschwindigkeit, Wetter, weniger/länger oder. mehr/kürzere Stops usw.) geben, so dass das System deine Route optimal planen kann. Aber auch Ionity hat einen Routenplaner, dem man weiteren Input geben kann.