Wenn auf dem grauen nicht Skoda drauf stehen würde, könnte man auch eine weiteres China E-SUV vermuten.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Für die Mediathek wurde der Beitrag zu einer gut halbstündigen Doku erweitert:
Milliardenbetrug an deutschen Zapfsäulen: Die Ölkonzerne und der große Klimaschutz-Fake in ChinaÖlkonzerne nutzten Projekte in China, um ihre Klimaziele in Deutschland zu erreichen. "frontal" deckt auf, dass viele dieser Klimaprojekte womöglich…www.zdf.de -
Es gibt jetzt auch einen richtigen Artikel dazu.
Betrug bei Klimaschutz? Autofahrer zahlen Milliarde für FakeKlimaschutzprojekte der Ölindustrie sind nach ZDF-Recherchen offenbar Fake. Autofahrer haben laut DIW dafür wohl eine Milliarde Euro gezahlt.www.zdf.deDie Key-Facts:
- Schaden ca. 1 Mrd. €
- 3 Projekte wurden rückabgewickelt, Rückabwicklungen stehen bei 6 Projekten an und weitere folgen.
-
Das ZDF zeigt heute Abend in der Sendung einen Beitrag über die "Klimaschutzprojekte" der Mineralölkonzerne in China. Im Teaser heißt es dazu:
ZitatAutofahrer abgezockt
Fake-Klimaschutzprojekte in ChinaÖlkonzerne nutzten Projekte in China, um ihre gesetzlichen Klimaschutzziele in Deutschland zu erreichen. "frontal" deckt auf, dass viele dieser Klimaprojekte womöglich vorgetäuscht sind – und geht auf Spurensuche: Wer profitiert vom Klimaschutz-Fake und wie viel haben Autofahrer in Deutschland dafür bezahlt?
Ich bin gespannt, ob es Neuigkeiten (z.B. Aberkennung von Fake-Zertifikaten) gibt oder die alte Gescichte nochmal erwärmt wird.
-
Google Maps-Updates für eure Reise mit einem E-FahrzeugAb sofort geben wir Nutzer*innen ausführliche Informationen über E\u002DLadestationen und helfen ihnen, Reisen mit Ladepunkten entlang ihrer Route zu planen.blog.google -
-
Das ist eben nicht sicher.
So etwas ist meist ausgegliedert, ebenso wie die Stadtwerke.
Privatrechtliches Unternehmen in städtischem Eigentum.
Ist hier in Stockach auch so. Das Parkhaus gehört den Stadtwerken, nicht der Stadt.
Ich bin kein Jurist, aber ich interpretiere den Beschluss so:
Das Parken soll kostenlos auf allen im kommunalen Eigentum befindlichen und öffentlich zugänglichen Parkplätzen sein.
Man möchte das Parken am Straßenrand und in Parkbuchten kostenlos machen. Überall wo eine Schranke vor ist, wird man weiter zahlen müssen.
Und bevor sich jetzt viele Fragen, ob der Maggus Söder eine Objektophilie für das E-Auto entwickelt hat ... Nein, also zumindest meines Wissens nach nicht.
In den letzten Jahren hat die DUH etliche Klagen erfolgreich gegen Städte wegen Nichteinhaltung der 2008/50/EG (Richtlinie für saubere Luift in der EU) bestritten. Die Folge waren Luftreinhaltepläne und Fahrverbote. Ab 2030 tritt eine Verschärfung ein. "2008/50/EG verschärfung" als Sucheingabe.
Deutscher Bundestag - EU-Pläne zur Luftqualitätsrichtlinie stoßen auf geteiltes Experten-Ec...Die Pläne der EU-Kommission für eine Überarbeitung der geltenden EU-Luftqualitätsrichtlinie stoßen auf ein geteiltes Echo der Experten, das zeigte eine…www.bundestag.deEU-LuftqualitätsrichtlinieDDie Europäische Kommission hat im Oktober 2022 einen Vorschlag für die Überarbeitung der europäischen Vorschriften zur Luftqualität veröffentlicht. Die…www.bmk.gv.at
Überarbeitung der Richtlinie zur LuftqualitätSaubere Luft ist für die Gesundheit der Menschen von entscheidender Bedeutung. Zu diesem Zweck legt die EU Luftqualitätsstandards zum Schutz der Gesundheit…www.umweltbundesamt.deGerade wenn man sich das Papier der DUH anschaut, dürfte klar sein, dass entsprechende Klagen gegen die Bundesregierung und Kommunen quasi schon vorbereitet sind. Die grundsätzlichen Rechtsfragen (Klagerechte DUH usw.) sind geklärt. Es geht dann "nur" noch um die Werte und die Einhaltung. Entsprechende Klagen können deutlich eher entschieden werden, so dass Städte schon zeitnah zu drastischen Maßnahmen genötigt werden können.
-
Initiative im Bundesrat: Ladestrom soll günstiger werdenDas Land Niedersachsen will sich im Bundesrat für "günstige und verlässliche Ladestrompreise" einsetzen und schlägt dafür konkrete Maßnahmen vor.www.heise.deIch höre das erste Mal aus der Politik den Hinweis, dass Ladepreise zu teuer sind. Spät, aber immerhin. Mal schauen, was die nächste Bundesregierung macht. Selbst, wenn die SPD sich in eine Regierung rettet, Lies wird als Niedersachse nicht Bundesminister!
-
Ich hätte einen Vorschlag:
Skoda soll jetzt endlich ausführlich Stellung nehmen zum leidigen Thema LWR.
[...]Ich erwarte einfach, dass sich einer der Bosse, am besten der CEO, hinstellt und
erklärt, was die Ursache des Problems ist und wann wir endlich eine echte und finale Lösung erwarten können.
Bzw. eine Aussage wie mit bekannten Problemen (Insekten Rückleuchte, Spiegelprojektion) auch nach der Garantie umgegangen wird, weil zu vermuten ist, dass es einfach eine Fehlkonstruktion ist.
Cariad kann durchaus noch etwas lernen. Man muss halt nur seine Schlüsse daraus ziehen (wollen).
Wie betreibe ich Server, dass die App nicht regelmäßig rumzickt?
Welche Prozesse etabliere ich zum Kundenfeedback und wie (schnell) setze ich das um?
-
E-Mobilität: In Bayern dürfen Elektroautos bald 3 Stunden gratis parken - Golem.deAuf Parkplätzen in Bayern entfällt ab April 2025 für E-Autos drei Stunden lang die Parkgebühr – zunächst für anderthalb Jahre.www.golem.de