Ich habe ein Samsung Galaxy A71 mit einer nachgerüsteten Qi-Matte zwischen Handy und Schutzhülle. Beim Laden in der Schale wird es gut warm und wenn Last auf dem Gerät ist, wird noch nichtmal der Akkustand gehalten.
Beiträge von Rumpelkammer
-
-
Im Thread zur AHK-Nachrüstung findest du die wichtigsten Antworten, u.a. Problemberichte zu nicht-originalen AHK-Nachrüstungen. Falls im Auto keine AKH-Vorrüstung verbaut ist, wird es teuer.
Kosten, Aufwand und Nutzen musst du dir selber beantworten. Seine 9kg Rennräder kann man für 2 Wochen Sommerurlaub aufs Dach wuchten. Bei E-Bikes (Gewicht) oder Mountainbikes (Dreck, Gewicht), gerade wenn man regelmäßig mit den Rädern unterwegs ist, würde ich mir das überlegen.
-
Der Unfallgegner unserer Tochter hat fest und steif behauptet, das unsere Tochter bei Rot in die Kreuzung gefahren ist. Er hat unsere Tochter massiv beleidigt und zur sofortigen Barzahlung seines Unfallschadens aufgefordert.
Aus dem Grund habe ich auch eine Dashcam. In dem Fall war es ja "nur" die Situation Aussage gegen Aussage. Lass da mal einen Beifahrer im Auto sein, der eine Gefälligkeitsaussage macht.
Ich habe meine Dashcam rechts neben der Innenspiegelkonsole befestigt. USB-Kabel ließ sich einfach hinter die Verkleidung (Dachhimmel, A-Säule). Im weiteren Verlauf ließ sich das Kabel wunderbar einklemmen und fast unsichbar zum USB-Anschluss führen.
Bei einer Montage am Monitor hast du nach vorne einen relativ toten Bereich und A-Säule und Spiegel verdecken auch viel.
-
Zumindest auf der Website haben sie es hinbekommen:
ScheibenwischerFinden Sie Ihren Scheibenwischer. 100 % original Bosch Scheibenwischer für Ihr Fahrzeug.www.boschwiperblades.com -
-
Ich trage erst seit einem Jahr Brille aber ich glaube alles richtig gelesen zu haben

Ich lese da 255/50

Wenn es erst in 2 Wochen los geht, hast ja noch Zeit. Der Threadtitel hat mich vermuten lassen, dass es morgen Nachmittag los geht.
Ich würde die zur Sicherheit vorher einmal anlegen. Die Jungfernfahrt kann man besser machen, wenn es hell, über 0 Grad und trocken ist, anstatt bei Dämmerung, Schneematsch und Minusgraden.
-
Schon interessant das wohl manche ihren Roamingpartnern zu bestimmten Uhrzeiten bessere Konditionen anbieten.
Weil man den Strom nachts tendenziell auch billiger bekommt. Bei Tibber zahle ich heute bis 20 Uhr zwischen 32 und 36ct. Der sinkt dann heute Nacht zwischen 2 und 5 Uhr auf 27ct.
Tesla variiert den Preis auch nach Uhrzeit.
Ich interpretiere das so:
Würde ich also (irrsinnigerweise!) in der Nacht mit einer ADAC-Karte an einer EweGo laden wollen, würde EweGo dem ADAC nur 44c in Rechnung stellen, ADAC mir aber saftige 75c fürs Roaming aufdrücken?
Der ADAC gibt nur seinen Namen. Die Abrechnung erfolgt über Aral. Sieht man wunderbar an der alten Kooperation mit EnBW. Man ist Kunde bei denen geblieben.
Was und wie viel sich die Ladeanbieter untereinander berechnen, wird ist Verhandlungssache. Der hohe Adhoc-Preis dient als "Begründung", warum das Roaming so teuer sein "muss". In Verträgen ist es schwer dem Vertragspartner einen Abgabepreis vorzugeben. Das wäre ja ein Kartell. Also setzt man den Roamingpreis entsprechend hoch an, dass ein Fremdanbieter an den eigenen Säulen immer teurer ist.
Nach unten kann man immer abweichen. Zumal Cariqa im Gegensatz zu Aral kein CPO ist. Die nehmen die Brotkrumen, die einem hingeschmissen werden.
44ct statt 52ct bei EWE direkt?! Eine neue Folge "Nepper, Schlepper, Ladestromkartell". Man will die Kunden anfüttern, dass sie nur noch den guten Ladestrom bei EWE mögen und wenn das Angebot beendet ist, sollen die aus Bequemlichkeit weiter zu EWE fahren und dann direkt über EWE laden.
-
Hast Du Dir eine Bahncard gekauft

Die deutsche Ladeinfrastruktur hat schon für Puls bei ihm gesorgt. Das deutsche Schienennetz (DB InfraGo) und die Zuganbieter würden einen Herzinfarkt auslösen

-
Möglichkeiten:
- Es ist nicht mein Geld.
- Es ist nicht das Geld meiner Firma, sondern das von irgendwelchen Investoren, die bereits nach 5 Minuten Präsentationen einem das Geld geben.
- Mitarbeiter/Führungskräfte/Geschäftsführung: In spätestens zwei bis drei Jahren bin ich eh woanders. Nachhhaltigkeit? Das geht zu Lasten des kurzfristigen Erfolgs und damit der Boni.
- Führungskräfte/Geschäftsführung: Keine spürbaren Konsequenzen für schlechte Leistungen, Missmanagement, Underperforming.
-
Die ABL 1W1101 hat als Zusatz noch eMH1 und steht in der Liste von EVCC supporteten Geräten.
Wallboxen | evcc - Sonne tanken ☀️🚘Zur Steuerung der Ladung muss evcc mit einer Wallbox kommunizieren.docs.evcc.io