Ich werde mit OBDeleven den Fehlerspeicher auslesen. Es kommen nur zwei Tage in Frage, an denen die plötzliche Abschaltung gewesen sein kann. Die genaue Uhrzeit habe ich sogar über die CarScanner Aufzeichnung noch. Mal sehen, ob ich was finde.
So, nachdem ich erstmal wieder den VAG PRO nachkaufen musste (war abgelaufen) konnte ich mir die Details im Fehlerlog mit OBDeleven ansehen. Den plötzlichen Ausfall des TA während der Fahrt hatte ich am 17.01.2023 um 18:40 Uhr.
Um 18:20 Uhr bin ich laut CarScanner losgefahren. Um 18:40 gibt es keinen Fehler laut OBDeleven im Enyaq Fehlerspeicher.
Um 17:22 Uhr (ich nehme an, dass im Fehlerspeicher UTC-Zeiten stehen, finde dazu auf Anhieb nix) also 18:22 Uhr find ich folgenden Eintrag:
4BE82BCE-7B01-471E-AC0D-01B10EBFF950.png
Scheint mir aber nicht im Zusammenhang mit dem um 18:40 Uhr aufgetretenen Fehler zu stehen.
Für das Lenkrad habe ich keine Fehlereinträge mehr. Die sind mit dem ME3 Update im Dezember alle gelöscht worden.
Speicher: Danke für das Video. Und danke an Laura, dass Sie Dir zugehört und richtig reagiert hat
.
Kannst Du mal nachsehen, ob in Deinem Enyaq von der Fahrt etwas im Fehlerspeicher geblieben ist?
Auch wenn ich ebenso verärgert über die Skoda Rechtsabteilung und deren Schreiben bin, so bin ich trotzdem der Meinung, dass Skoda die Enyaq Community nutzen sollte, den Fehler einzugrenzen. Ich bin gerne bereit, Fahrten mitzuloggen, was immer notwendig ist.
Skoda muss uns halt sagen, wie.