Beiträge von ichderarnd

Unser Enyaq hat jetzt nach gut vier Jahren das Problem, das der Kofferraum häufig nicht mehr aufgeht:

• Drücken der Taste bei abgeschlossenem Auto: Die Rückleuchten gehen im Dunklen an, aber die Klappe öffnet nicht.
    • Auto über den Griff an den Türen öffnen, alle Türen öffnen aber der Kofferraum lässt sich anschließend nicht öffnen.
    • Nach jeweils ca. 30 Sekunden warten geht es dann.
    • Es ist keine elektrische Heckklappe

Scheint eher selten zu sein, ich habe das Problem hier in der Suche bisher nicht gefunden. Kessy funktioniert ansonsten zuverlässig.

Kann sich die Verbrauchsanzeige auch mal verrechnen?

Ich bin im Ruhrgebiet von Heiligenhaus nach Düsseldorf gefahren. Der überwiegende Teil der der Strecke ist Autobahn mit 100 bis 120 km/h.

Auf der Autobahn bin ich mit angekippten Schiebedach gefahren, sonst mit komplett offenem Schiebedach. Klimaanlage war aus.

Der Höhenunterschied zwischen den Städten ist ca. 140 m. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass der Verbrauch stimmt…

IMG_5545.jpg

Normal ist aktuell um die 16 kWh/100km.

Danke Euch 8)

Was auf meinem Foto nicht zu sehen ist: die Delle ist nicht „rund“ sondern hat mittig einen schärferen Knick wie er von Nachbartürkanten gerne entsteht. Das lässt sich von außen nicht vollständig rausziehen, muss also von innen nachbearbeitet werden.

Das mit dem Akustikglas ist für mich absolut nachvollziehbar: die beiden Scheiben sind sehr dünn und vor allem an der Kante sehr empfindlich. Beim Hebeln durch den Fensterspalt ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Scheibe knackt. So ist es ja auch Hannes1971 ergangen.

Zur Seitenscheibe:

Halbe Entwarnung. Da es Akustikglas ist, ist es eine Verbundscheibe. Hat zwar Risse, ich kann aber fahren.

Mir hat ein netter Parknachbar ebenfalls eine hübsche Delle in die Beifahrertür gehauen (Bildmitte):

IMG_4432.jpg

Ich war damit beim Beulendoktor, der es für 150€ reparieren würde, wenn das Fahrzeug kein Akustikglas hat.

Da es das hat, kam der Deal nicht zustande X/ .

Es muss die Innenverkleidung ab und vermutlich noch mehr ausgebaut werden. Ein ganz schöner Aufwand für so ein kleines „Versehen“ und teuer, wenn es die Werkstatt macht.

Jetzt überlege ich, ob ich das Aus- und Einbauen selbst übernehme, damit der Doktor einwandfrei arbeiten kann. Hat schonmal jemand von Euch die Innenverkleidung (und mehr) aus- und wieder eingebaut?

LiberTango

Du meintest diesen Link?