Hat Jemand Erfahrungen mit dem MeatPI WiCAN OBD2?
Interessant finde ich, dass der per MQTT Verbindung z.B. mit Home Assistant aufnehmen kann.
Hat Jemand Erfahrungen mit dem MeatPI WiCAN OBD2?
Interessant finde ich, dass der per MQTT Verbindung z.B. mit Home Assistant aufnehmen kann.
Vor allem war es nie bie 12°C sondern bis 8°C...
Bis 10 Grad und dann Nachlauf bis 12 Grad:
Im buzzforum hat jemand das Gummi, das über der Ladespule liegt, in der Größe seines Handys ausgeschnitten. Seitdem funktioniert bei ihm das induktive Laden…
Im Buzz ist das Gummi 3 mm stark. Zuviel für die meisten Handys.
hat denn schon jemand aus dieser Runde eine Meldung and das KBA gemacht?
Lies mal die 736 Einträge dieses Fadens über Deinem
.
Spaß beiseite: Ja, wäre interessant, ob jemand Rückmeldung erhalten hat.
…dann wäre ich hier ja 36h/8d pro Woche hier online 🙃
Ladeweile an neuen Ladesäulen
Wie gesagt: Kaufvertrag (bestellte Ausstattung) lesen... 2. Faceliftänderungen berücksichtigen.... Hab ich alles erklärt.
Vielleicht noch was zum Thema Softwareversion:
Wie sieht das denn aus, wenn durch ein Softwareupdate von 2.x auf 3.0 eine Funktion entfallen ist, die nicht im Kaufvertrag stand?:
Vorheizen der HV-Batterie bis 12° C.
In unserem 2021er Enyaq mit 3.7 fällt die HOD aktuell jeden Tag aus. Lenkradheizung auf 1, trockene Winterluft. Normalerweise kann ich mit einer Hand auf 7 Uhr fahren. Wenn die HOD ausfällt, ist es vollkommen egal wie fest und wo ich das Lenkrad anfasse.
Es hilft nur alle 10 Sek. der Schlenker oder von TA auf ACC wechseln.
Es passiert bei unserem Enyaq zwar nicht oft, aber wenn dann ist es genauso wie TheCube es beschreibt: Egal wie fest ich das Lenkrad drücke, egal wieviel Handfläche das Lenkrad berührt, egal welche Stelle am Lenkrad: Die Meldung im Fahrerdisplay geht nur noch weg wenn ich einen Schlenker fahre.
Der einzige Zusammenhang bisher: Nur wenn es kalt ist und die Lenkradheizung auf Stufe 1 steht oder stand.
Software ist 3.7
Nach Fehlern habe ich per OBD noch nicht geguckt 🫣
Wenn IT beteiligt ist, sind schlichte Lösungen für die Nutzer immer (sehr) aufwändig für die IT.
Ich weiß wovon ich rede und Du hast 100%ig recht. Aber so könnte man die E-Fahrzeugnutzung beschleunigen.
Besser wäre natürlich das mit dem Hausstromtarif unterwegs, aber ob/wann das vernünftig kommt…
Genau so würde eine schlichte Lösung aussehen. P&C und Durchleitungsmodell.
Warum nur für E-LKW und nicht auch für E-PKW?