Weißt du noch welchen Parameter du dort wie angesteuert hast?
Ich stelle gerade fest, dass es Anfang Februar war und ich Screenshots gemacht hatte:
Weißt du noch welchen Parameter du dort wie angesteuert hast?
Ich stelle gerade fest, dass es Anfang Februar war und ich Screenshots gemacht hatte:
cappy0815, nitech, MikeLowrey:
So mache ich das auch. Funktioniert hervorragend und über das Aufblinken der Blinker weiß ich, dass das Auto wieder verriegelt ist.
Ich stecke immer erst im Vorbeigehen meine Hand in einen der Türgriffe und gehe dann zum Kofferraum. Dann kann der Rest schonmal einsteigen.
Da ich keine el. Heckklappe habe, muss ich eh immer eine Hand frei haben
.
Um halbwegs durch den Winter zu kommen, ohne groß zukaufen zu müssen, müsste ich mindestens 100 kWp haben. Besonders die Wärmepumpe hat einen Bedarf von etwa 600 kWh in den kalten 2 bis 3 Monaten.
Wieviel müsste ich dann wohl haben? Unsere Wärmepumpe für‘s Haus kommt erst im Februar 2024. Hauptstromabnehmer sind aktuell drei Elektroautos (oder vier. Der Junior war wieder häufiger zu Besuch im Dezember).
Im Dezember 14% aus Sonnenenergie 💪🏻
P.S.: Die 4% gehen ins Netz weil die Batterie nur mit maximal 5 kW laden kann und die Autos tagsüber unterwegs sind 🫣
Falls es in Vergessenheit geraten ist:
Eigentlich kann man die Batterieheizung per OBDeleven starten. Wenn ich das versuche, gibt es allerdings eine Fehlermeldung (weiß nicht mehr genau welche, ist zu lange her, dass ich das probiert habe).
Man könnte natürlich mal mit der Breininger Gmbh drüber sprechen…
Enyaq2020: Ja klar, ich kann und wollte nicht für alle Enyaq Fahrer sprechen. Wir != Alle Enyaq Fahrer.
Ich bin Softwareentwickler und mir tut es weh, was dem Auto mit der Software angetan wird 😕.
Das Thema ist über 2 Jahre alt.
Ich bin neu hier - seit ein paar Wochen Enyaq Fahrer - es ist aber echt unglaublich dass, diese „Stau voraus“ bzw.“Sperrung voraus“ in der Software 4.0 immer noch nicht existiert.
Jeder Skoda mit Amundsen Navi hatte das Feature vor 7 bis 8 Jahren schon, einfach auf die Route den Finger halten, und auswählen: „Stau voraus - xx km.... und das Navi hatte eine andere Route berechnet -ohne- bekommt man ständig: "Bitte wenden".
Git es eine Adresse oder Kontakt bei Skoda um das mal mitzuteilen, das Navi ist dadurch fast unbrauchbar, in jeder Stadt oder Gegend gibt es lokale Straßensperrungen, die nicht "Online" sind. Das Schlimme ist, in Android Auto oder HereWeGo ist es auch nicht möglich.
Ich sehe mehr Chancen auf Antwort, wenn Du es an Speicher schickst.
Der Skoda Kundenservice bedankt sich in der Regel für die Anfrage und verweist auf Deinen Händler bzw. Deine Werkstatt.
Wir (die mit der <4.0-SW) sind halt die MEB-Beta-Tester .....
Schlimmer, wir sind die Versuchskaninchen. Und die bleiben wir auch.
Beta-Tester haben im Anschluss die Möglichkeit, auf die finale Version zu wechseln. Diese Möglichkeit bleibt uns wohl verwehrt.
ichderarnd puh kann ich nicht sagen, hab komplett Süden und du ?
Ich habe 12 kWp nach Südsüdwest, der Rest ist Ost/West und Nordnordost. Im Winter zusätzlich Schatten durch das Nachbarhaus.
Das wird der Grund sein. Im Sommer kommen bis 30 kW vom Dach. Jetzt bei Sonne bis zu 4 kW…
Ich frage mich gerade, warum es bei Dir im Dezember mit 18 kWp mehr ist als bei mir mit 38 kWp…
In Dortmund ist das Wetter nicht soviel anders?