Eigentlich reicht genau das was ein Autohof hergibt. Kaffee, WC oder sogar ein Restaurant Besuch. Ein Elektroauto ist kein UFO
OT on:
Das erklär mal meinem Sohn. Der hat unseren Enyaq jetzt so benannt…
OT off
Eigentlich reicht genau das was ein Autohof hergibt. Kaffee, WC oder sogar ein Restaurant Besuch. Ein Elektroauto ist kein UFO
OT on:
Das erklär mal meinem Sohn. Der hat unseren Enyaq jetzt so benannt…
OT off
Irgendwas mussten wir ans Schlüsselbrett schreiben…
Also gab‘s Namen für die Autos. Den Namen „UFO“ für unseren Enyaq hat mein Sohn letztes Wochenende dahin geklebt. Keiner in unserer Familie mag dieses AVAS Geräusch…
Hat eigentlich mal jemand geguckt, wo diese Löscher in den Scheinwerfen sind?
Wenn man's findet könnte man ggf. ein Mückennetz drauf kleben.
Ich überlege auch, das präventiv zu machen.
Allerdings werde ich ein Diffusionsband bzw. Vlies-Klebeband nehmen, das auch für den Verschluss der Stegplatten-Enden verwendet wird.
Das nehmen die Tierchen nämlich liebend gerne als Insektenhotel. Diese Klebebänder sind diffusionsoffen und genau dafür gedacht.
An den IONITY Ladesäulen kann man den Ladevorgang an der Säule über Touchscreen oder Taste auch jederzeit beenden.
Ich habe dazu gestern Abend auf der IONITY Webseite um 22:33 Uhr über das Kontaktformular die Frage gestellt, ob das so gewollt ist.
Um 22:45 Uhr hatte ich bereits die Antwort in meiner Mailbox:
ZitatEs sollte durchaus so funktionieren, dass der Ladevorgang so beendet werden muss, wie er begonnen wurde. Also in Ihrem fall, dass die Ladekarte noch einmal vor den Kartenleser gehalten werden muss.
Ich werde Ihre anregung weiterleiten, dies ist wirklich ungewöhnlich und sollte so nicht sein.
Vielen Dank noch einmal, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns zu schreiben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend und alles Gute.
An den IONITY Ladesäulen kann man den Ladevorgang an der Säule über Touchscreen oder Taste auch jederzeit beenden. Im Urlaub mehrfach an verschiedenen Gerätetypen getestet. Leider habe ich dann doch vergessen, das auch mal zu testen, wenn das Auto abgeschlossen ist.
An der Raststätte will ich eigentlich nicht, dass irgendwer in meiner Pinkelpause das Laden beendet…
Ich habe den Überspannungsschutz vor dem Zähler, der bei Überspannungen aus dem Versorgungsnetz auslöst.
Frage mich aber gerade was ist, wenn der Blitz in die Hauselektrik einschlägt. Da würde ein entsprechender Schutz in der Nähe der Wallbox Sinn machen?
Ich schließe mich Karl an: 10% sind gut.
Und weniger ist technisch kaum möglich.
Moin Leutz,
es werden gerade etliche originale Felgen und Winterräder bei ebay zum Verkauf angeboten […]
Irgendwie habe ich diesen Post verpasst… Aber zwei Fragen dazu: