Henning: Ja, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich eine durchgehende 32A Installation meine.
Wenn aus baulichen Gründen nur 16A gehen, dann die go-e in der Config auf max 11 kW begrenzen.
Henning: Ja, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich eine durchgehende 32A Installation meine.
Wenn aus baulichen Gründen nur 16A gehen, dann die go-e in der Config auf max 11 kW begrenzen.
Sozpaed: Ich habe seit 4 Jahren eine go-e an einer 32A CEE. Da spricht überhaupt nichts dagegen. Auch mein Elektriker nicht.
Und wenn Du 200%ig sicher sein willst, dann nimm auch die 32A Dose statt 16A. Meine ließ sich an 5 x 10 mm2 anschließen (beim Kauf drauf achten).
Meines Wissens haben beide go-e (11 und 22 kW) sowieso 32A Stecker. Den Adapter auf 16A solltest Du vermeiden.
Antragstellung am 29.6.
Bescheideingang am 12.8. mit Bescheiddatum 10.08.
Vorhin Deinen Beitrag gelesen und laut gedacht, dass dann ja mein Brief heute im Kasten sein müsste.
Grade nachgesehen: Ist drin ![]()
Antragstellung 1.7.
Bescheideingang am 14.8. mit Bescheiddatum 12.8.
Zuschuss zu AVAS wurde nicht gewährt. Ich hatte allerdings auch nur wahrheitsgemäß angekreuzt, dass das Fahrzeug über ein AVAS verfügt.
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Über längere Zeit gesehen, schwankt die GPS Geschwindigkeit stärker obwohl mein Enyaq bei absolut freier Autobahn konstant 133 km/h mit TA gefahren ist. In der EVNotify Aufzeichnung liegt sie, wenn man den dicken Strich in der Grafik ohne die Ausreißer nimmt, bei 129 bis 132 km/h.
Meine Erfahrungen der letzten 2.500 km Langstrecke (Deutschland und Frankreich, ausschließlich IONITY):
Um es vorweg zu nehmen: Als E-Mobilist fühlt man sich auf der Langstrecke in den Pausen in der Holzklasse. Warum?:
Obwohl ich bereits seit 4 1/2 Jahren vollelektronisch fahre, fühlt sich das für mich noch nicht wirklich massentauglich an.
Da gibt’s noch sehr viel zu tun.
Und ja, Herbert Diess hat recht, wenn er in die gleiche Kerbe schlägt. Aber er hätte mehr Möglichkeiten als ich, hier Verbesserungen zu bewirken.
Mein erster Ladevorgang mit dem Powerpass wurde normal abgerechnet. Habe Auto und Powerpass am 25.06. erhalten.
Also ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, dass die Ladeklappe beim ersten Entriegeln des Fahrzeugs nicht mit entriegelt. Grundsätzlich sperrt das Fahrzeug auf und die Spiegel klappen auf aber der Ladedeckel bleibt verriegelt. Da braucht es dann einen zweiten Knopfdruck.
Ist bei meinem auch so.
Ich habe jetzt erstmal die Tempolimits in meinem Wohnort korregiert. Der ganze Ort ist Tempo 30-Zone, in den Kartendaten war dies aber nur für die Hauptstraße und alle Straßen südlich der Hauptstraße berücksichtigt. Bei den Straßen nördlich der Hauptstraße war Tempo 50 eingetragen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich das im Navi sehe...
Ich bin gerade an der Stelle vorbeigefahren, an der mich der Enyaq immer auf 30 km/h runtergebremst hat. Diese hatte ich hatte ich am 28.07. über die HERE App (iPad) korrigiert. Und tatsächlich ist die Änderung mit dem 21.7 Kartenupdate nun auf dem Enyaq Navi ![]()
Auch die von mir korrigierte Zone 30 in unserem Wohngebiet ist nun korrekt drin.
Läuft doch!
Mails habe ich von HERE übrigens nicht zu den Änderungen erhalten.
Ich kann das oben gesagte für CarPlay bestätigen bzw. ergänzen:
Die Integration der Apple Karten in das Enyaq CarPlay ist exzellent. Radio hören geht und gleichzeitig werden sehr klare Hinweise gegeben. Die Sprachausgabe ist sehr natürlich.
Ein HUD habe (brauche
) ich nicht.
Ich war heute unterwegs zur "Kletterhalle Bergwerk". Mein erster Versuch war, Laura zu bitten: "Navigiere zur Kletterhalle Bergwerk". Ich habe das dreimal versucht. Jedesmal kam etwas anderes heraus. Ich habe schließlich schallend lachend im Auto gesessen als sie mir dann irgendwelche Gotteshäuser herausgesucht hat...
Dann folgendes probiert, jeweils mit lange drücken der Sprachtaste:
Alle drei Varianten haben sofort(!) korrekt funktioniert (Die dritte Variante hat die Apple Navigation gestartet). Wenn die Apple Karten jetzt noch die Ladeplanung könnte, dann wäre das mein Favorit.
Kann sie aber in Deutschland noch nicht. Und mit der PUMP App klappt's auch nicht, weil sie nur das erste Ladeziel an die Apple Karten weitergibt und nicht die gesamte Strecke
.
PS: anderes Thema: Denkst Du vielleicht bitte mal daran, bei Gelegenheit Dein Garagenöffnung iobroker script zu posten.
Oha, stimmt. Da war ja noch was. Ich mache mir eine Erinnerung für heute Abend und schick‘s Dir per PN.
Ich weiß nicht, ob das hier von allgemeinem Interesse ist. Auf Wunsch kann ich zum Thema CarPlay Garagenöffner auch mal einen neuen Fred mit Beschreibung anlegen.