Hab grade bei mir nachgesehen:
Auch bei mir ist jetzt 21.7. drauf.
Dito bei meinem Enyaq (21.7.). Mir ist das Update gestern dadurch aufgefallen, dass auf unserem Heimweg die IONITY 350 kW Lader Hauconcourt bei Metz plötzlich im Navi auftauchten. Ich hatte versehentlich meinen Favoriten gelöscht und war hoch erfreut, dass ich den nun gar nicht mehr benötige.
Auch viele weitere IONITY Standorte in Frankreich sind nun endlich drin. Das war für die Rückfahrt ein riesiger Unterschied zur Anreise.
Allerdings sind die Daten ansonsten falsch eingepflegt: Es steht überall dabei, dass es Standorte mit 10 Ladepunkten sind, obwohl es nur jeweils 4 x 350 kW plus einmal 50 kW sind. Auch die „Belegungsanzeige“ mit „frei“ ist nicht Stand der Technik. Die Auslastung der Ladepunkte ist so nicht erkennbar.
Die Belegung wird übrigens von der IONITY-App, Chargemap und ABRP vollkommen unterschiedlich angezeigt. So ist das ebenfalls wenig hilfreich.
IONITY Hauconcourt war übrigens mit seinen vier Säulen für beide Fahrtrichtungen heute morgens um 7 Uhr(!) bereits zu 100% belegt. Ich möchte nicht wissen. was da heute den Tag über los war…