Beiträge von ichderarnd
-
-
Eigentlich sollte eine Handyhalterung in Fahrzeugen mit aktueller Technik (CarPlay, Android Auto) nicht mehr notwendig sein. Bei mir war EVNotify eine Zeit lang der Grund für eine Qi Halterung, die ich in der Mitte an das rechte Lüftungsgitter geklemmt hatte.
Was ist Dein Einsatzszenario?
89528DBE-114F-4469-9A24-5738F80BD977.png
(Edit wg. Tippfehlern)
-
Wie aus gut unterrichtenden Kreisen aus Tschechien gehört habe,
ist das Abschließen aus der Ferne für ein Update im ersten Quartal 2022 angestrebt.
Weiß man dort auch was zur Apple CarKey Unterstützung?
(sorry für‘s Reingrätschen, bin zu neugierig ?)
-
ich denke diese Maßnahme werde ich auch durchführen. Hast du ggf. einen Link oder Namen zu einem passenden Band? Diese sind so Diffusionsoffen, dass es klappen könnte sagst du?
Ich will keine Werbung für bestimmte Produkte oder Händler machen.
Jeder Baumarkt oder Baustoffhandel, der Stegplatten/Polycarbonatplatten verkauft, hat auch diese Bänder im Angebot.
Oder über die Suchmaschine nach diffusionsoffenem Klebeband für die untere Stirnseite der Stegplatten suchen.
-
Nein bei Apple nicht im Cockpit neben der Geschwindigkeit sondern nur auf dem Hauptbildschirm, leider…
Stimmt bei Google Maps und Waze.
Ich glaube hier gelesen zu haben, dass mit Apple Karten die Pfeile angezeigt werden. Aus Mangel an eigenem Enyaq kann ich das leider noch nicht testen.
Stimmt.
Ich widerspreche mal, wohlwissend, dass der Widerspruch wegen Widersprüchlichkeiten abgelehnt wird. Wenn ich mit Apple Car Play mit Karten (als Alternative zu Google Maps) navigiere, dann werden im kleinen Cockpit neben der Geschwindigkeit selbstverständlich die Pfeile eingeblendet.
Stimmt.
Das mag sein, aber rein Google Maps bei IOS geht es leider nicht…
Stimmt.

-
- Hinter einem LKW bei 90 km/H um die 10 kWH/100 km
Mit pACC vermutlich?
Wir sind letztes Jahr mit Alhambra plus 4m Hänger mit hohem Aufbau über die Berge der A45 gefahren. Der e-Golf mit pACC in mittlerem Abstand hinterher bei Tacho 86 km/h. Er hatte dann exakt einen Verbrauch von 10 kWh/100 km.
Der Alhambra hat 11 Liter Diesel auf 100 km gebraucht. Klar, war der komplette Inhalt einer Studentenbude drin…
-
Sind zwar nur gut 4000 km bei mir aber mit positivem Fazit. Nach anfänglich praktisch täglichen Fehlern (Infotainment Absturz, Ausfall der Kameras, Verbindungsstatusprobleme, App geht nicht und anderer Kleinkram) fährt der Koffer inzwischen ziemlich problemlos und macht echt Spaß
.In der Laufleistung ist unsere gut 2400 km Urlaubsfahrt (Autob.130 km/h) mit 20,7 kWh/100 km) enthalten. Der Rest ist Ruhrgebietsautobahn morgens und abends…
-
Eigentlich reicht genau das was ein Autohof hergibt. Kaffee, WC oder sogar ein Restaurant Besuch. Ein Elektroauto ist kein UFO

OT on:
Das erklär mal meinem Sohn. Der hat unseren Enyaq jetzt so benannt…
OT off
-
Irgendwas mussten wir ans Schlüsselbrett schreiben…
Also gab‘s Namen für die Autos. Den Namen „UFO“ für unseren Enyaq hat mein Sohn letztes Wochenende dahin geklebt. Keiner in unserer Familie mag dieses AVAS Geräusch…
-
Hat eigentlich mal jemand geguckt, wo diese Löscher in den Scheinwerfen sind?
Wenn man's findet könnte man ggf. ein Mückennetz drauf kleben.Ich überlege auch, das präventiv zu machen.
Allerdings werde ich ein Diffusionsband bzw. Vlies-Klebeband nehmen, das auch für den Verschluss der Stegplatten-Enden verwendet wird.
Das nehmen die Tierchen nämlich liebend gerne als Insektenhotel. Diese Klebebänder sind diffusionsoffen und genau dafür gedacht.