… so das im Auto das WLAN mit dem Datenvolumen des Auto aufgespannt wird?
Sollte es
„… so dass im Auto das WLAN mit dem Datenvolumen des Handys aufgespannt wird?“
heißen?
… so das im Auto das WLAN mit dem Datenvolumen des Auto aufgespannt wird?
Sollte es
„… so dass im Auto das WLAN mit dem Datenvolumen des Handys aufgespannt wird?“
heißen?
Kann ich auch bestätigen. Den ungewollten Notbremsassistent hatte ich bisher zum Glück nur einmal (aber ohne Vorwarnung).
Zusätzlich gibt es das „Mitte Spur fahren“ Problem, wenn die Sonne tief steht und man genau darauf zu fährt.
Ich würde mir sehr wünschen, den Spurhalteassistent über die Taste neben der TA Taste schnell deaktivieren und später wieder aktivieren zu können.
Während des AC Ladens läuft vorne unter der Fronthaube ein Lüfter, der aber in wenigen Metern Entfernung nicht mehr hörbar ist.
Wird mit DC geladen, läuft der Lüfter nur wenig lauter und es kommt deutlich warme Luft aus den beiden vorderen Radkästen. Aber es ist nicht wirklich störend laut.
Was Du da beschreibst, ist aus meiner Sicht ein Mangel. (Defekte Lüfterdrehzahlregelung?)
Die Farbe hat unserer Meinung nach gar nichts mit Silber zu tun sondern eher mit dem Charm der grünlichen 70er Jahre Badezimmer Fliesen.
Der ist soooooooo gemein. Unser Bad sah vor der Renovierung so und gar nicht artic-ähnlich aus…
Glaube dass dieses eher nicht angestrebt wird, da die Wolfsburger-Marke noch keine einzige Anzeichen für das Apple-Car-Key-System verlautbaren lässt. Auch sieht der GDV ein Problem mit diesem System und deswegen werde ich keine Anfrage an meine informierten Kreise richten.
Sorry
Du meinst sicher diesen Artikel, der unter anderem schon ganz richtig feststellt, dass ein CarKey System ein höheres Sicherheitsniveau hat als keyless entry. Mit demselben Prinzip kann ich ein ganzes Haus auf- und abschließen oder im Laden damit bezahlen.
Meine Empfehlung an den VW Konzern wäre, keyless entry abschaltbar zu machen und wahlweise Systeme wie Apple CarKey zu aktivieren. Carsharing wird wohl eher zu- als abnehmen. Welche Autos werden dann wohl genommen?
Aber von Herstellerseite liest wohl niemand hier im Forum mit…
Ich wollte Kessy nicht haben, musste es aber als Paket nachbestellen weil (ich glaube) Parken Plus sonst nicht im Vertrag bleiben konnte.
Das war alles bei Bestellung im Sept. 2020 nicht bekannt…
Dann probier mal das, vielleicht funktioniert das im Falle der Blinkersignalisierung ja genau so:
Im Moment der Aktivität, also wenn Dich das Navi gerade anquatscht, dann lässt sich in diesem Moment die Lautstärke unabhängig von Radio oder anderer Medienwiedergabe per Lautstärkeregler für diese Anwendung manipulieren.
Das wäre fatal. Dass ich während ich blinke das Radio leiser stelle, kommt ja recht häufig vor. Das darf keinesfalls die Blinkerlautstärke beeinflussen.
Über OBD wäre dies allenfalls denkbar. Dann würde man den Blinker auf der Autobahn allerdings nicht mehr hören. Da ist er für mich nicht zu laut. Nur im Stadtverkehr nervt er mich immer noch.
Was mich auch wundert: Ich telefoniere über CarPlay. Manche Gesprächspartner beschweren sich ebenfalls über den Blinker. Er stört dann richtiggehend das Gespräch. Andere sagen mir auf Nachfrage, dass sie nichts(!) von dem Blinker hören (jeweils im Stop and Go Verkehr).
Mein
hat es mir erklärt, dass das Problem meistens auftritt wenn man einsteigt und direkt den Rückwärtsgang einlegt und losfährt.
[…]
Und wenn es Travelassist ausfällt, dann muss der Lenkrad getauscht werden. (MFL Kontakt Fehler, ist bei SKODA bekannt)
Interessant.
Ich hatte gestern kurz nacheinander folgende Effekte während ich auf der Auffahrt zur Autobahn ohne pACC bzw. TA unterwegs war:
Das klingt für mich nach Kontaktproblemen zwischen Lenkrad und Fahrzeug…
Danach kam noch 1 Std. problemlose Fahrt.
Wenn ich ins Auto steige, fahre ich immer sofort los, ohne auf das Infotainment zu warten. Die Freezes hatte ich nur in der ersten Woche der Fahrzeugnutzung. Letzte Woche ging einmal CarPlay nicht und ich musste das Infotainment neu starten.
Oh man ist das frustrierend… Navigation mit Version 2.1 und 2.3:
Von einem Wartenden der gerade von seinem Enyaq träumt.
Ich wünsche Dir, dass Du auf Deinen Roten nicht so lange warten musst wie ich ??.
Wird schon!