Beiträge von ichderarnd
-
-
-
-
Ist ja kein Problem, sind ja Alles nur Assistenten und ihr seit 100 % ig bei der Sache und reagiert entsprechend.
Oder schaltet den Kram eben ab aber wozu kauft man die Pakete dann erst?
Es ist wie immer bei Assistenten (ich meine explizit auch die menschlichen): Der Sinn ergibt sich daraus, dass sie mit wenigen Ausnahmen zuverlässig arbeiten. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Das Werbeversprechen (und jetzt meine ich Skoda) wird hier nicht eingehalten.
Und um Deine Frage zu beantworten: Der TA funktioniert, es gab ihn nur im Bundle mit der Verkehrszeichenerkennung.
-
Was mich zunehmend nervt bei den Assistenten, ist das abrupte Abbremsen aus zwei Gründen […]
Kennen andere dieses Problem auch?
Ja, ich habe das automatische Übernehmen der Geschwindigkeit 5 Tage nach Übernahme des Enyaq abgeschaltet.
Gründe:
- Runterbremsen auf der Autobahn auf 60 km/h wenn rechts Parallelstraße oder Auffahrt mit dieser Geschwindigkeit.
Das passiert sogar dann, wenn das Schild und Parallelstraße 10 Meter höher sind als die Autobahn (A40 Bochum Hamme FR Dortmund). - Beschleunigen auf 100 km/h in Baustellen, in denen nur 60 km/h erlaubt ist (z.B. Essen Abzweig A40/A52 FR Düsseldorf)
- Geschwindigkeit wird von Schildern erst ca. 1 Sek nach dem Schild übernommen wenn sie nicht im Kartenmaterial vermerkt ist (bei Blitzern viel zu spät).
- Die Geschwindigkeit wird von Aufklebern hinten am LKW übernommen
- Schilder werden meistens aber nicht zuverlässig erkannt.
- Falsche Angaben im Kartenmaterial werden als neue Geschwindigkeit übernommen, lassen sich aber nicht kurzfristig korrigieren. (Die Korrektur klappt allerdings wenn man dies über den Here Map Creator erfasst. Es kommt dann mit dem nächsten Kartenupdate, das alle zwei Monate erscheint)
Schöne Funktion wenn sie denn viel weniger Fehler hätte…
- Runterbremsen auf der Autobahn auf 60 km/h wenn rechts Parallelstraße oder Auffahrt mit dieser Geschwindigkeit.
-
Heute mal die neue Ionity Station in Heiligengrabe an der A24 getestet
Danke. Allerdings wieder ohne Dach
.Für alles andere dann zur Tankstelle laufen?

-
-
Es scheint aber so, als ob die Reifen in dem Radkasten recht klein sind.
Stella: da sind aber nicht noch die Transportsicherungen drin? …
Spaß beiseite, der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel entspricht bei den 19“ Sommerreifen etwa der Höhe des abgeflachten Bereiches rund um den Kotflügel. Das ist im Foto oben auch so. Aber die Einpresstiefe wirkt anders.
-
Nennt man auch aktives Stromsparen ?
Stimmt, ich habe ja die orangen Heizbirnen vorne als Blinker. Das spart einiges an Strom

-
Da kam vorhin eine Mail. Abgebucht wurde aber noch nix…
Heute ist die Powerpass Abrechnung mit Buchungsdatum 3.9.2021 im Kreditkartenkonto zu sehen. Es ist nichts doppelt abgerechnet und es sind auch keine weiteren Beträge reserviert.