Da ich da vor einigen Woche dazu gefragt wurde, hatte ich Fotos gemacht:
7DCB127B-C5F3-4209-8276-825B18E88403.jpeg
41DF47CE-9AD9-412D-940F-54F1882D9E30.jpeg
Da ich da vor einigen Woche dazu gefragt wurde, hatte ich Fotos gemacht:
7DCB127B-C5F3-4209-8276-825B18E88403.jpeg
41DF47CE-9AD9-412D-940F-54F1882D9E30.jpeg
SAXI: Danke für den Hinweis. Mir werden unter kaiserstrom.de 25,85 Cent angezeigt. Etwas mehr als bei Dir aber immer noch 2,1 Cent weniger als mein Stromanbieter ab 1.10. haben will (aktuell noch 23,8 Cent
)
Hallo,
der 80er sollte eine max. Leistung von 150kW haben. Im Infotainment habe ich bisher noch nie mehr als ~99kW gesehen. Meist fahre ich im Normalmodus, aber auch im Sportmodus ist die angezeigte Leistung noch nie höher gewesen. Unter welchen Umständen werden die 150kW verwendet, habt ihr das schon mal gesehen?
Gruß
Guckst Du hier.
Ich muss auch mal eine Lanze für das Standard-Soundsystem des Enyaq brechen (ich weiß, ich bin nicht der erste hier im Forum
).
Ich teste seit über 30 Jahren jede Sound-Anlage meiner Fahrzeuge mit „Private Investigations“. Und ich muss sagen, so gut war noch keine Standardausstattung.
Bis auf die ganz, ganz tiefen Frequenzen, die deutlich leiser kommen, ist Klang, Dynamik und Präzision der Instrumente wirklich mehr als „Standard“.
Wer den Selbstversuch machen möchte: In den Screenshots sind Lautstärke und Klang-Einstellungen zu sehen. Quelle ist Apple Music über CarPlay, kabelgebunden. Achtung, zwischendrin wird‘s schonmal lauter.
445AB9F5-8DB6-43C2-9E15-B4B9FCE4062C.jpeg
Gestern wurde beim Losfahren ein Softwareupdate angekündigt und auch gleich gefehlermeldet, dass es während der Fahrt nicht installiert werden kann. Mit vollbesetztem Auto wieder anhalten und Update installieren kam nicht in Frage
. Es blieb dann erstmal unter den Benachrichtigungen drin.
Heute nochmal geguckt: keine Benachrichtigungen mehr, keine neue Versionsnummern gefunden und unter Info auch alles leer. Was das für ein Update war und ob es nun installiert wurde: keine Ahnung…
Zoff um Bezahlung an E-Ladesäulen - "Karten-Lobbyismus" oder verpennter Ausbau?
Meine Meinung dazu ist hier nachzulesen: Plug and Charge
Es wieder einmal so, dass sich unser Land konservativ gibt statt mal visionär und mutig zu sein.
Kritik ist hier mehr als berechtigt. Allerdings sollten auch die Fakten stimmen. Oberleinsiedler hat ja schon ergänzt ![]()
Leider ist es so, dass bei mir ab und an die Parksensoren ausfallen. Es bimmelt wild und alle sensoren sind auf gelb...
Ist mir bisher noch nicht passiert. Nur die Kameras sind rundum einmal für ca. 10 Min. ausgefallen, danach ging alles wieder.
Die Ultraschallsensoren haben immer funktioniert.
Allerdings sind die Pieper dafür so leise wie ich mir den Blinker wünsche…
Kilometerstand ist gut 6000 km.
Nach dem Laden hab ich nämlich schon verpennt die Klappe wieder zuzumachen.
Da bist Du nicht alleine. Hier ein Link dazu: Abfahrt bei eingesteckten Ladekabel möglich?
Aber nur im Stand. Während der Fahrt werden kWh/km angezeigt.
Ich wollte damit sagen, dass das Infotainment sowohl während der Fahrt als auch im Stand „kW“ anzeigen könnte. Die aktuell angezeigten Einheiten sind nicht falsch, aber irreführend. Und: (haarspalterei on) Es werden kWh/100km angezeigt (haarspalterei off).