Beiträge von ichderarnd
-
-
gibt es die nicht auch in silber, also weniger anthrazit?
Sieht Post #819.
Es gibt sie, aber nicht als Winterrad. Als Ersatzteil ist sie teuer.
-
An meinem Roten sehen die dann wie unten dargestellt aus. Ich glaube die Entscheidung fällt zwischen schön oder effizient…
Ich kann mich mit dem Anthrazit nicht anfreunden. Lassen wir die Effizienz.
Ich habe gestern die Dezent TA dark mit Conti TS 850 P bestellt. Weniger als 1.570€ war bei meinem örtlichen Reifenhändler nicht drin.
-
Erledigt. Bei Erfahrungen zur Winterreichweite habe ich 0 eingetragen und das am Schluss im Kommentar erklärt.
Ladeleistung 100 kW da 125 kW nicht auswählbar und 150 kW nicht erreicht werden kann.
-
Ich habe Standard-Licht. Bin mit der Ausleuchtung zufrieden.
Aber nicht mit dem Rest. Siehe hier.
-
Bin gerade dabei einen Enyaq zusammenzustellen. Muss das Thema nochmal hochheben.
Ich habe das Standardlicht bestellt weil mir der Aufpreis für Matrix einfach zu hoch war und ich mit den Standard LED Licht des e-Golf sehr zufrieden bin.
Als ich im Sept. 2020 bestellt habe, waren die Einschränkungen allerdings nicht bekannt:
- Keine Fernlichtautomatik
- Rückleuchten teilweise ohne Funktion- Der eine Rückfahrscheinwerfer reicht nicht aus
- Blinker vorne nur als Heizbirne- Keine Niveauregulierung
- Keine Reinigungsanlage
Im Nachhinein hätte ich es dazugebucht.
Ich bin mit dem Enyaq bereits ca. 2000 km nachts Autobahn gefahren. Das Licht finde ich gut.Ich muss mal Vergleichsfotos mit den e-Golf machen…
-
Die IONITY in Nempitz hat tlw. über 132 kW in den Akku geschoben. Bei ca. 29° Außentemperatur.
Hattest Du die Klimaanlage parallel an?
Bei der Außentemperatur wird die Akku-Klimatisierung sicher auch „etwas kW“ gezogen haben.
Edit: oh, und klasse Tabelle. In der Tat wünscht man sich, dass das Fahrzeug die wesentlichen Werte aufzeichnet.
-
Tja, das wird leider nix. CMS hat mir geantwortet, dass die C29 Aero DB für den Enyaq erst im November verfügbar sein wird. Und auch das ist nicht sicher.
Das ist dann doch etwas spät

Habe mir jetzt die Regulus Winterräder näher angesehen. Obwohl das auf der tschechischen Skoda-Seite anders aussieht, gibt es die nur in komplett anthrazit (laut Skoda Händler). Hier nochmal im Bild:
EBF7AB61-3535-40D4-882E-6E3DC0D4D669.jpeg
An meinem Roten sehen die dann wie unten dargestellt aus. Ich glaube die Entscheidung fällt zwischen schön oder effizient…
E673DA84-FC1A-45FF-8710-31BB87C38A29.jpeg
Die glanzgedrehte Regulus Felge kostet als Ersatzteil (ohne Reifen) 500€.
Edit: Ich habe die Winterräder über Internetrecherche nochmal gefunden. Gleiche Teilenummer aber die Bilder sind nicht die rein anthrazitfarbenen
(letzte Seite im PDF):https://www.autovolf.cz/katalog-cenik-skoda/25/1/cenik-zimnich-kompletnich-kol.pdf
-
Siehe Anhang und finde den Fehler.
Das sieht genauso aus, wenn AC geladen wird. Dann wird die Klimataste und die Temperatureinstellung deaktiviert. Wenn dann das Infotainment nicht mitbekommt, dass das Laden beendet ist, siehts halt weiterhin so aus…
-
Der vorletzte Absatz in diesem Artikel von electrive.net lässt allerdings diesbezüglich noch sehr vieles offen…
Plug&Charge: Was noch zum Durchbruch fehlt
Insgesamt sind die Informationen zum Thema sehr sparsam. Und die Lösung ist komplex.