Berichte mal, was Dein Freundlicher sagt bzw. was Skoda dann auf seine Nachfrage schreibt.
Beiträge von ichderarnd
-
-
Die Navigationsdatenbank hat sich bei meinem Enyaq auf 21.9 aktualisiert. Die ABT Version ist seit Auslieferung im Juni auf 106.
Es ist m.W. das erste Mal, dass jemand hier im Forum berichtet, dass eine neue ABT Version per OTA kommt.
-
Bei Youtube kann man auf Pause gehen (dann evtl. die Werbung schließen) und über den Slider bildweise vor und zurückgehen.
-
Das sieht eher so aus, als würde sich der Grauverlauf des Hintergrundbildes komplett in rot oder blau einfärben. Ein Grund könnte sein, dass ein Spannungspegel für einen Farbkanal des Displays ab und an überschritten wird.
Wenn es ein Softwareproblem wäre, hätten das mehr Enyaq-Fahrer.
-
Ich habe beide Videos auf das Wesentliche gekürzt und hochgeladen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die „Stau voraus“ bzw.“Sperrung voraus“ ist für mich eine der Navi-Funktionen, die dringend fehlen. Aber auch der umgekehrte Weg „hier kann man jetzt entlangfahren“ fehlt.
Beispiele:
- Die A40 Sperrung in Bochum war erst nach ein paar Tagen online eingetragen, ein paar Wochen später fehlte sie dann für über eine Woche. Es gibt keine Chance, dies im Navi oder online zu korrigieren.
- Auf der A448, der Umleitung zur A40 Sperrung, ist ein Autobahnteilstück inzwischen freigegeben. Obwohl ich dort häufiger entlangfahre, „lernt“ das Navi nicht, dass es dort nun eine Straße gibt. Durch die Online-Verbindung könnte es sogar automatisch ins Here Kartenmaterial übernommen werden.
Ich nehme es in die Liste der Verbesserungen auf.
-
Hm, merkwürdig. Das wird ein LCD mit weißer LED Hintergrundbeleuchtung sein. Der Refresh findet zeilenweise von oben nach unten statt.
Ein Mini-LED oder OLED ist eher unwahrscheinlich.
dubito : Hast Du die Möglichkeit, das Video in Google drive, one drive, dropbox oder ähnliches hochzuladen?
Das Handy wird 30 Bilder pro Sekunde gemacht haben. Vielleicht ist mehr als ein rotes Bild zu sehen.
-
Bei meinem bisher keine Panoramadach- und Sonnenrollo-Probleme. Bedienung und Funktion einwandfrei.
-
Moin @,
so, geschafft! Das Gerät steht in der Garage.
Glückwunsch, Cosinus !
Den Schlüssel bitte immer beulenfrei zurückhängen.
Jetzt bleibt bei Dir nur keine Zeit mehr für die Tabellenpflege

-
Sind auf dem Video mehrere Bilder rot und sehen die alle gleich aus? Ich hätte nicht erwartet, dass die Ecken nicht betroffen sind. Sehr interessanter Hardwarefehler.
Edit: Du kannst das Video in ein ZIP file packen und hochladen. Allerdings musst Du dann die Auflösung noch etwas reduzieren damit es kleiner 1MB ist.