Beiträge von ichderarnd
-
-
OT-on: Mein Sohn wartet immer noch auf seinen e-up. Eigentlich ein tolles Auto. Aber das Licht?
Da kann nichtmal LED nachgerüstet werden da nur H4

OT-off
-
Seit ein paar Tagen lädt der Wagen aber nur noch mit 5 KW, auch an 300Kw Ladesäulen lädt der Wagen nur noch mit Max. 65KW.
In den Einstellungen wurde nichts verändert.
Auch wenn Du in den Einstellungen bewusst nichts verändert hast: Hast Du kontrolliert, ob die reduzierte Ladeleistung aktiv ist?
4717CCF1-882B-4CE5-9FDA-6DEAF947D266.jpeg
Die maximalen 65 kW DC Ladung sind bei welchem Ladestand des Akkus und bei kaltem oder warmgefahrenem Akku?
-
Das kann nur das HERE-Team selber machen, Eric von HERE bittet in solchen Fällen um eine entsprechende E-Mail über den Link auf der HERE-Seite.
Habe den Link bisher nicht gefunden… Nur das Forum, in dem Eric auf Änderungswünsche antwortet.
Könntest Du den Link hier posten?
-
Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Ladegrenze von 80 auf 70 Prozent geändert. Das hat mehr als 2 Minuten gedauert, aber hat funktioniert. Danach konnte ich auf Aktualisierung drücken und es kam keine Fehlermeldung mehr.
Ich habe das Auto weder geöffnet noch bewegt..
diese Aktion bedeutet, dass es in dem Moment wieder funktioniert hat?
Genau so war das gemeint. Die Aktion „Verschieben der Ladegrenze“ hat den Enyaq geweckt, so dass anschließend auch das Aktualisieren des SOC ohne Fehlermeldung funktioniert hat.
Der Enyaq hängt an der deaktivierten Wallbox. Ich habe da allerdings bisher keinen Zusammenhang erkannt.
Heute Morgen klappt der Zugriff per MySkoda App auch.
-
Es sind zwei Balken. Der Enyaq steht im Carport, also auch nicht viel Abschirmung. In den letzten Monaten hat‘s ja auch meist funktioniert.
Es sieht eher nach einem anderen Bug aus. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Ladegrenze von 80 auf 70 Prozent geändert. Das hat mehr als 2 Minuten gedauert, aber hat funktioniert. Danach konnte ich auf Aktualisierung drücken und es kam keine Fehlermeldung mehr.
Ich habe das Auto weder geöffnet noch bewegt.
Irgendwas geht da gründlich schief.
-
Sieht nach Reboot der Server aus. Jetzt klappt die MySkoda App wieder.
Edit: Das Navi ist auch wieder online und zeigt Staus, Baustellen und Sperrungen an.
Heute Abend wieder die gleiche Fehlermeldung wie in den letzten Tagen wenn ich die Daten in der MySkoda App aktualisieren möchte.
Ich nutze seit Juni 2017 WeConnect und seit Juni 2021 zusätzlich SkodaConnect. Die Häufigkeit der Ausfälle ist absolut stabil. In diesen viereinhalb Jahren hat sich daran nichts, absolut gar nichts geändert.
Wenn bei Volkswagen die Innovation in dieser Geschwindigkeit weiter geht, dann gute Nacht VW.

(Das musste mal raus, sorry)
-
- Auf der A448, der Umleitung zur A40 Sperrung, ist ein Autobahnteilstück inzwischen freigegeben. Obwohl ich dort häufiger entlangfahre, „lernt“ das Navi nicht, dass es dort nun eine Straße gibt.
So, mit Navidatenbank 21.9 hat er die A448 nun endlich fast richtig drin. Allerdings kommt an dieser Stelle nun die Ansage, dass die Durchfahrt nur tageszeitabhängig möglich ist, was in gewisser Weise Quatsch ist. Den Pendlerstau morgens und abends wird Laura ja nicht meinen…
Im HERE Map Creator kann ich keine Stelle finden, wo ich Tageszeiten für Straßenabschnitte eintragen bzw. korrigieren kann. Hat das schon jemand von Euch gefunden?
-
Vielleicht solltest Du etwas auch in dieser Richtung unternehmen, ichderarnd , damit die sehen, dass das kein Einzelfall ist.
Ich wollte nur helfen
. Habe das Problem zum Glück nicht.Der Blaue Hintergrund kam von tommyro und Enyaq2020 hat das Problem ja auch.
Es ist wohl auch im ID-Forum davon die Rede. Also keine Einzelfälle. -
Sieht nach Reboot der Server aus. Jetzt klappt die MySkoda App wieder.
Edit: Das Navi ist auch wieder online und zeigt Staus, Baustellen und Sperrungen an.