Oberleinsiedler kannst Du jetzt nochmal probieren?
Jetzt meldet sich die App auch nicht mehr an. Egal welches Gerät, egal ob WLAN oder LTE.
Oberleinsiedler kannst Du jetzt nochmal probieren?
Jetzt meldet sich die App auch nicht mehr an. Egal welches Gerät, egal ob WLAN oder LTE.
Ich habe mindestens seit heute morgen keinen Zugriff mehr per MySoda App (siehe Screenshot unten).
Der Enyaq ist online, zeigt aber keine Live-Daten im Navi mehr an (Staus, Sperrungen, etc.).
Nachdem der Zustand heute unverändert ist, und auch der Neustart des Infotainments (natürlich) nichts ändert, habe ich die Skoda Kundenhotline angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass es in der letzten Woche „Serverprobleme“ gab, aber aktuell keine mehr bestehen. Ich solle die Werkstatt konsultieren.
Ich fasse den Stand zusammen, denn so hatte ich das bisher noch nicht:
Ich werde heute noch Sicherung 19 probieren. Und dann gehen die Ideen aus.
Aufgrund der wenigen Reaktionen hier im Thread, scheint ein Serverproblem tatsächlich ausgeschlossen.
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich hier im Forum gelesen, dass Du den Mangel dort reklamieren musst, wo Du gekauft hast.
Auch wenn es in diesem Fall recht weit entfernt und umständlich ist…
LittlePhatty ich habe die gleiche Aussage von meinem Händler. Aber mir fehlte bisher die Möglichkeit, deswegen den Enyaq für einen Tag abzugeben. Also weiter ab und an mal resetten…
Edit: Typos ?
Und vielleicht hat ja jemand noch ne Mail-Adresse von Skoda Deutschland? Ich hab da nur eine mit tchechischer .cz Endung gefunden.
Geh über den Händler. Er ist Dein Ansprechpartner und kann Dich an die lokale Werkstatt verweisen.
Mail an Skoda kommt mit Textbaustein zurück, dass Dein Händler zuständig ist.
Die Navigationsdatenbank hat sich bei meinem Enyaq auf 21.9 aktualisiert. Die ABT Version ist seit Auslieferung im Juni auf 106.
Es ist m.W. das erste Mal, dass jemand hier im Forum berichtet, dass eine neue ABT Version per OTA kommt.
Ich will damit sagen, dass das Auto online ist und Updates zieht. Natürlich laufen die Navi-Updates intern anders ab als Steuergerät-Updates.
Mich würde interessieren, ob es weitere Forumsteilnehmer gibt, die ein ABT-Update OTA erhalten haben?
Ich habe mindestens seit heute morgen keinen Zugriff mehr per MySoda App (siehe Screenshot unten).
Der Enyaq ist online, zeigt aber keine Live-Daten im Navi mehr an (Staus, Sperrungen, etc.).
Das hatten wir schonmal für ca. einen Tag, da lag‘s an den Servern und betraf alle Enyaq Fahrer.
Im iobroker Forum schrieb jemand, dass Skoda Wartungsarbeiten bis 29.10. hat.
Erstens: Wo erfährt man das als Nutzer? Andere Dienstleister schicken mir eine Mail falls Wartungsungsarbeiten anstehen. Skoda Connect musste ja ebenfalls mit einer Mailadresse verknüpft werden. Habt Ihr was gesehen?
Zweitens: Heute ist der 31.10. ![]()
Berichte mal, was Dein Freundlicher sagt bzw. was Skoda dann auf seine Nachfrage schreibt.
Die Navigationsdatenbank hat sich bei meinem Enyaq auf 21.9 aktualisiert. Die ABT Version ist seit Auslieferung im Juni auf 106.
Es ist m.W. das erste Mal, dass jemand hier im Forum berichtet, dass eine neue ABT Version per OTA kommt.
Bei Youtube kann man auf Pause gehen (dann evtl. die Werbung schließen) und über den Slider bildweise vor und zurückgehen.