Ui, ein Nachbar 
. Willkommen!
Die Bedingungen auf dem Weg nach Wolfsburg waren eher ungünstig: 7 Grad Außentemperatur, Regen, Winterreifen (ohne reichenweitenoptimierte Felgen). Da die Bahn Sonntagfrühmorgens vollkommen leer war, konnte ich durchgehend 120 km/h (Tacho mit TA) fahren.
Der Verbrauch… na ja, sieh selbst. Ich habe 72 km vor dem Ziel ein Foto vor der IONITY Station Lehrte gemacht. Die 310 km waren mit 100% SOC beim Start nicht in einem Rutsch zu schaffen. Während der Fahrt schwankte der Durchschnittsverbrauch je nach Regenmenge zwischen 25,5 und 26,6 kWh/100km.
A587D2B9-45DA-4232-AFF3-0EDC4CA80719.jpeg
Auf dem Rückweg hätte es ohne Nachladen gereicht weil einfach viel Verkehr war und der Schnitt auf ca. 87 km/h runter ging. Aber der e-up! brauchte zwischendurch die Sauerstoffmaske. Also habe ich auch geladen und uns die Wartezeit muckelig warm gemacht.
P.S.: Keine Ahnung warum das Navi einen Umweg von 7 km um Wolfsburg herum machen wollte…
P.P.S: Nach dem zweiten Ladestopp zeigte der e-up! „Fehler im Hochvoltsystem“. Nix ging mehr
. Auto aus, abschließen, warten, hat geholfen. In der Werkstatt hat sich dann Montag herausgestellt, dass der Fehler bekannt ist: Das passiert wenn er länger gestanden hatte und die 12V Batterie zu leer war
. Alle paar Stunden macht das System ein Selbsttest. Und diese Zeit war nach 260 km rum…