Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Die Garage läuft bei mir nur hat heute im Laufe des Vormittags mein Auto doe Onlineverbindung verloren und seitdem „kann mein Onlinestatus“ im Auto nicht mehr geladen werden. Also hat heute mal mein Auto das Problem und nicht die Server?

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Ich hoffe inständig, dass sich diese Hinweise der Software Aktualisierungen „nur für das Modelljahr“ 2022 nicht bewahrheiten.


    Ich meine immer in den Ankündigungen gelesen zu haben, dass alles nur für zukünftige Modelle bereitgestellt wird. (Halbwissen!)


    Mittlerweile traue ich der Entwicklungsabteilung zur folgende Release Notes zu veröffentlichen:


    Achtung: nicht ganz ernst gemeint!:)


    Fahren Sie einen ENYAQ der ersten Generation, werden Sie mit dem glücklich, was Sie an Software haben.

    Fahren Sie einen ENYAQ Modelljahr 2022 oder neuer, freuen Sie sich über neue Features und verbesserte Funktionen.

    :saint:

    Galgenhumor

  • Ich rechne schon damit, dass zukünftige Updates nicht immer abwärtskompatibel sein werden. So läuft es doch bei Handys und PCs auch. Teilweise wird andere Hardware verbaut, Zulieferer gewechselt usw. Daher wechsele ich alle drei Jahre das Fahrzeug. Die technischen Fortschritte sind einfach zu schnell.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • 22:24 - die App rödelt und rödelt:


    Verbindung fehlgeschlagen


    edit_schild.gif


    Hab den Screenshot gleich mal an kundenbetreuung@skoda-auto.de gesendet


    Meine BA Nachschlageseite geht auch nicht:


    pasted-from-clipboard.png

  • 22:37 Uhr: Ich versuche die restliche Aufladung an der WB bis 90%

    zu beaufsichtigen. Seit 34 Minuten keine Verbindung mehr, Kontaktversuche laufen ins Leere.

    Der Server ist mal wieder nicht erreichbar!

    Jetzt ist die Garage leer, mein Auto ist nicht mehr vorhanden, ich soll es neu anlegen.

    Ein Sch...laden ist das...:cursing::cursing: Ich kriege regelrechte Gewaltphantasien...! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Da war warten auf das Auto doch die schönere Zeit Cosinus et all :D

  • Oberleinsiedler: „et all“ passt nicht :/.

    Diesen Wahnsinn gibt es schon lange. Während meiner Enyaq Wartezeit und die drei Jahre davor exakt das Gleiche mit WeConnect.

    Und da bin ich nicht der Einzige. Es gibt weitere hier im Forum und guckt mal bei goingelectric.


    Wenn da nicht bald die Entscheidung getroffen wird, das von Leuten neu(!) machen zu lassen, die etwas davon verstehen, dann war‘s das mit diesem Thema.

  • mit "et all" meinte ich @all, d.h. alle Foristi hier ;)

  • Meine BA Nachschlageseite geht auch nicht:

    Aber als Mr. Manual hast Du doch bestimmt auch ‘ne offline BA, oder? ;)


    Gruß,

    Ralf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)