Wenn das Ding tatsächlich sicherer ist und nicht jeder Vorbeigehende die Verbindung aufbauen kann, sind 79€ OK.
Bin gespannt, was Du berichtest.
Wenn das Ding tatsächlich sicherer ist und nicht jeder Vorbeigehende die Verbindung aufbauen kann, sind 79€ OK.
Bin gespannt, was Du berichtest.
Deshalb ging ich voll motiviert in die Mein-Skoda-App und auf die Scoda-Connect-Browser-Seite. Der Skoda-Verkäufer schwärmte damals, dass man die Homescreen-Einstellungen
ganz einfach auch vom (Windows-) Browser oder der App aus vornehmen kann.
![]()
Schreib das doch bitte an Skoda. Diese Funktion wäre neben vielen anderen (viel wichtigeren) wirklich top. Die Realisierung traue ich der Volkswagen Gruppe allerdings in den nächsten 5 Jahren nicht zu.
Meine Erfahrung ist, dass die Karte weiter dem Fahrzeug folgt, solange ich die Karte nur zoome und nicht verschiebe.
Interessant. Das muss ich mal über den Lautstärkeregler (mit zwei Fingern) probieren. Denn wenn ich auf dem Display mit Zwick-Geste zoome, verschiebe ich den Ausschnitt immer um ein paar Pixel. Jedenfalls folgt die Karte bei mir nicht der Position.
Was mich sehr stört ist, dass kurz vor dem Abbiegen der Zoom so stark ist, dass die nächste Kreuzung nicht sichtbar ist. Autobahnen werden fingerdick dargestellt. Ich habe das Gefühl, der Zoom ist für ein 7 Zoll Display ausgelegt und auf die 13 Zoll des 80er Enyaqs gar nicht angepasst…
Alles anzeigenHab mich auch eben in mein am Go-e lutschenden Eny gesetzt und es probiert.
- Auto aus und läd - nix möglich,
- Auto ein und läd - Ruhe im Auto, keine Lüftung/Heizung, Klima-Menü nicht verfügbar (Taste wirkungslos),
- Auto am Start-/Stopp-Taster ausgeschaltet, Verabschiedungsbildschirm erscheint, Sofortklimatisierung aktiviert und Eny beginnt zu heizen. Reduziert dafür aber die Ladeleistung von 10,5 kW auf 6 - 7 kW.
Beim DC-Laden funktioniert die Klima-Taste bei eingeschaltetem Auto und es wird auch normal geheizt.
Edit: Achso, ich fahre einen iV80 mit 792/106.
Exakt genauso bei mir. 80er ohne Wärmepumpe.
Da muss ich meine Liste aus Thread >Matrix Licht (Licht & Sicht Basic) oder reicht das LED-Licht?< ja nochmal erweitern. Bei Schnee ohne Licht geht ja gar nicht ...
Einschränkungen des Standardlichts:
- Keine Fernlichtautomatik
- Rückleuchten teilweise ohne Funktion
- Der eine Rückfahrscheinwerfer reicht nicht aus
- Blinker vorne nur als Heizbirne
- Keine Niveauregulierung
- Keine Reinigungsanlage, Nachteil vor allem bei Schnee da sich die LED-Scheinwerfer während der Fahrt schnell zusetzen
Bei mir geht die App aktuell (22:19 Uhr) nicht. Server nicht erreichbar.
23:37 Uhr: Geht wieder.
mit "et all" meinte ich @all, d.h. alle Foristi hier
So habe ich es auch verstanden ![]()
Oberleinsiedler: „et all“ passt nicht
.
Diesen Wahnsinn gibt es schon lange. Während meiner Enyaq Wartezeit und die drei Jahre davor exakt das Gleiche mit WeConnect.
Und da bin ich nicht der Einzige. Es gibt weitere hier im Forum und guckt mal bei goingelectric.
Wenn da nicht bald die Entscheidung getroffen wird, das von Leuten neu(!) machen zu lassen, die etwas davon verstehen, dann war‘s das mit diesem Thema.
Bei mir geht die App aktuell (22:19 Uhr) nicht. Server nicht erreichbar.
Da der Skoda Server schon nicht erreichbar ist, liegt‘s also auch nicht am Fahrzeug.
Ohne Worte ?
Oberleinsiedler: Danke für den Hinweis. Werde ich mir auch mal ansehen. Ein paar Fragen beantwortet bereits die App-Beschreibung: