Und das alles noch mit eingeschaltetem „Reduce Power“, also werden wohl 250 kW möglich sein?!
duck%wech
Neu Anforderung an den Designer: „Reduce AC power“ statt „Reduce Power“…
Und das alles noch mit eingeschaltetem „Reduce Power“, also werden wohl 250 kW möglich sein?!
duck%wech
Neu Anforderung an den Designer: „Reduce AC power“ statt „Reduce Power“…
02:25, könnten auch 02 Minuten 25 Sekunden sein.
Dann gibt es hoffentlich keinen Designpreis mehr. Es muss dann 00:02:25 heißen.
„Time until full charge“ würde man als UI Designer auch nicht schreiben. Um Verwirrung beim Benutzer zu vermeiden sollte dort z.B. „Time until charge limit“ stehen.
125 kW Ladeleistung bei 75% SOC ![]()
Wann kommt die neue App Version? Nehm ich.
Oder warte mal. Noch 2 Std. 25 Min. für 5% SOC (Ladegrenze 80%).
Das wird doch kein Mockup sein?…
Ja, das ist alles noch nicht so weit. In diesem Thread sieht man, dass vieles möglich wäre. Aber es muss erst noch umgesetzt werden.
Ich nehme im Moment das, was EVNotify liefert. Ich kann die Daten als JSON files herunter laden und ich importiere sie dann in den SQL Server.
Dort ist es mir heute gelungen, die gefahrenen Kilometer aus den Geo-Locations zu errechnen. Denn EVNotify zeichnet nichtmal den Kilometerstand auf ![]()
Ohne den gibt’s aber eben auch keine Verbrauchsangabe auf Teilstrecken.
Was ebenfalls noch fehlt sind Informationen über Regen (Regensensor), Außentemperatur und Anhängerbetrieb.
Steigungen könnten aufgrund der GPS Koordinaten theoretisch aus der Topographie entnommen werden. Wind-richtung und stärke ebenfalls.
Andere Faktoren wie Beladung, Dachkoffer, Fahrradträger, Winterräder könnten über Apps erfasst werden.
Es gibt aber derzeit zu wenig Interesse an diesen Informationen als dass sich der ziemlich umfangreiche Entwicklungsaufwand lohnen würde. Ich mach das auch nur aus Spaß ab und an nebenbei.
Bei mir legt der Enyaq die „längere Pause“ flexibel aus. Mal so und mal so.
Das ist mir auch aufgefallen, stehende Autos mag er nicht immer frühgenug erkennen.
Jepp, wenn man es drauf ankommen lässt, dann kann das bis zu Notbremsung gehen
.
Meist kommt aber vorher schon die rote Kollisionswarnung und man tritt vor Schreck automatisch aufs linke Pedal.
Ein ähnliches Problem gibt es auch auf der Autobahn: Bei V-max. werden vorausfahrende Fahrzeuge, die z.B. nur 100 km/h fahren oder von rechts rüberziehen, zu spät erkannt. So weit reicht der Abstandssensor nicht
.
Aber es ist ja nur ein Assistent. Und V-max. Fahrten sind extrem selten geworden.
Ich nutze Apple Car Play und bei mir geht das Radio beim Start des Fahrzeugs wieder an (heute früh morgens alle Nachbarn geweckt, weil das Radio in voller Lautstärke startete und sich bis zum Infotainment-Reset nicht leiser stellen lies).
Nur wenn ich im Auto zuletzt Musik vom iPhone gehört habe, wartet er beim nächsten Start wieder auf Musik von dort.
Ich wüsste nicht, dass man das Einstellen kann. Habe noch die alte ABT 106 Version.
Edit: Läuft auf dem iPhone im Hintergrund noch etwas mit Sprachausgabe? Waze z.B.?
Argh, ist oben korrigiert…
Kann man Laura nicht nach Informationen aus der BA fragen? ![]()
(duckundweg)
Edit: ab VW OS 4.0 sucht Laura auch nach Antworten hier im Forum.
@ulukai: Ich habe Dir heute Morgen Aufnahmen mit und ohne Fernlicht aus zwei Perspektiven gemacht. Durch das Gegenlicht ist das nicht ganz einfach. Mit der ProCamera App und mehreren verschieden belichteten Fotos, die zu einem zusammengerechnet wurden (HDR) hat es dann schließlich geklappt:
Abblendlicht Perspektive 1
Abblendlicht Perspektive 2
Fernlicht Perspektive 1
Fernlicht Perspektive 2
Alles anzeigenMeine Frau hatte letzten Samstag mit meinem ENY ( Ihrer ist leider noch nicht ganz fit ) Nachts eine Begegnung mit einem Reh
( das lief von rechts auf die Strasse ) - der ENY machte bei einer Geschwindigkeit von etwa 75km/h eine Vollbremsung.
außer einem gehörigen Schrecken und einem Adrenalinstoss ist aber weder meiner Frau, noch dem Reh, noch dem ENY irgend etwas passiert.
Hannes1971 der Notbremsassistent und/oder die Fußgängererkennung funzen also vom feinsten.
Meine Frau hat gestern Abend (also im Dunkeln) innerorts ebenfalls die Fußgängererkennung "getestet".
Sie musste einem entgegenkommenden Bus nach rechts bis zum Straßenrand ausweichen und hat in dem Moment, als der Enyaq eine Vollbremsung hinlegte, festgestellt, dass dort eine dunkel gekleidete Frau stand, die durch das Gegenlicht vom Bus im Abblendlicht vorher nicht zu sehen war.
Sie meinte, das wäre ohne den Assistenten sehr wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen. Puh, danke Enyaq ![]()
Ich hatte auch schon ein paar Mal Phantombremsungen. Egal, verzeihe ich ihm jetzt. Lieber einmal zuviel...