Bei mir geht die App aktuell (22:19 Uhr) nicht. Server nicht erreichbar.
23:37 Uhr: Geht wieder.
23:37 Uhr: Geht wieder.
mit "et all" meinte ich @all, d.h. alle Foristi hier
So habe ich es auch verstanden ![]()
Oberleinsiedler: „et all“ passt nicht
.
Diesen Wahnsinn gibt es schon lange. Während meiner Enyaq Wartezeit und die drei Jahre davor exakt das Gleiche mit WeConnect.
Und da bin ich nicht der Einzige. Es gibt weitere hier im Forum und guckt mal bei goingelectric.
Wenn da nicht bald die Entscheidung getroffen wird, das von Leuten neu(!) machen zu lassen, die etwas davon verstehen, dann war‘s das mit diesem Thema.
Da der Skoda Server schon nicht erreichbar ist, liegt‘s also auch nicht am Fahrzeug.
Ohne Worte ?
Oberleinsiedler: Danke für den Hinweis. Werde ich mir auch mal ansehen. Ein paar Fragen beantwortet bereits die App-Beschreibung:
MrMpenny: Mein Gefühl sagt mir auch, dass da jemand keine Lust hatte und ein paar Häkchen mit „passt scho“ gesetzt wurden.
Diese Inspektion müsste also bei einer lokalen Werkstatt auf Kosten des Verkäufers wiederholt werden…
Für alle, die sich für das Thema Ladeleistung in Abhängigkeit von der Batterietemperatur interessieren, gibt es zwei interessante Datenpunkte im CarScanner. Wenn die Batterie eine Temperatur so um den Gefrierpunkt hat, gehen z.B. 63 Ampere. Bei angenommener 370 Volt Ladespannung kann man also mit nicht mehr als 370 * 63 = 23,3 kW laden. Das heißt: Ob Ladeperformanceprobleme an der Ladesäule oder am Fahrzeug liegen, lässt sich im CarScanner ablesen.
Der zweite Wert bestimmt, welche Leistung mir (umgerechnet) während der Fahrt max. zur Verfügung steht. Also auch hier wieder Batteriespannung * MaxStrom / 1000 = Max. Leistung in kW.
Enyaq2020: guck mal in den Einstellungen unter Dashboard und dann auf „Dashboard wiederherstellen“ gehen:
Das JSON file für das CarScanner Dashboard aus dem Youtube Video ist vom 30.09.2021.
Inzwischen gibt es ja neue Werte, die vom CarScanner für die MEB Fahrzeuge unterstützt werden. Muss ich mir noch genauer ansehen. Heute ist aber erstmal noch Gartenarbeit (bei 3 Grad ?) angesagt…
Ok, Wikipedia zählt auch zur BA … ![]()