Willkommen marwin79 ![]()
Einer, der mit Grafana umgehen kann ![]()
Interessant wäre jetzt im nächsten Schritt, die Abweichung der angezeigten km von den gefahrenen Kilometern.
Hast Du die Daten über Skoda Connect genommen oder über OBD-Stecker?
Willkommen marwin79 ![]()
Einer, der mit Grafana umgehen kann ![]()
Interessant wäre jetzt im nächsten Schritt, die Abweichung der angezeigten km von den gefahrenen Kilometern.
Hast Du die Daten über Skoda Connect genommen oder über OBD-Stecker?
Vielleicht wird derjenige, der das in Serie fertigt, bald Zulieferer bei Skoda ???
Hier z.B. der Downloadlink für die STL files der Anhängerkupplung: https://www.thingiverse.com/thing:2924558
(OT off)
Ich hoffe nur, dass wenigstens einer der Entwickler oder der Produktmanager mit der 3.0 Beta mal mindestens 2.000 km Langstrecke fährt bevor das freigegeben wird…
Danke für das Video. Leider scheint es immer noch so zu sein, dass nicht sichtbar ist, mit welchem SOC ich an den geplanten Ladepunkten ankomme.
bob2008: Ja, oder anderes Beispiel. Wartungsarbeiten müssen gelegentlich sein. Aber ohne Ankündigung ist nicht mehr zeitgemäß.
Geht uns auch so. Bisher nur selten im Regen gefahren und jetzt bei Nieselregen praktisch keine Sicht mehr. Dann später noch Nebel dabei… ![]()
Werde den Frosch-Essig besorgen, probieren und berichten.
Bebilderter OT
Heute mussten drei Autos laden. Sieht bei dem Wetter dann so aus… ?
Alles anzeigenHallo,
ich plane derzeit einen Zubau für meine PV.
Bestand ist 7,8 kWp Süd
Zusätzlich kommt 6,4 kWp O/W
zusätzlich ein Speicher mit 13 kWh
und zusätzlich Notstromfähig
Also Inselfähig bei Netzausfall.
Ich habe 9,9 kWp SSW und noch ein Flachdach frei (das allerdings ab Spätherbst im Schatten des Nachbarhauses liegt).
Speicher wäre cool aber ist immer noch Liebhaberei, oder gibt es eine passende Förderung?
Ich überlege noch, was ich mache. Vier E-Mobile erzeugen im Moment Elektronenunterdruck in der armen PV Anlage…
(Aber nur am Wochenende, aber jetzt kommt ja wieder Homeoffice…)
Wieder keine Verbindung zum Enyaq
. Wollte für die Fahrt gleich vorheizen. Auto ist online und hat LTE drei Balken.