Beiträge von ichderarnd

• Scheibe mit unverdünntem Frosch-Essigreiniger gereinigt.
    • Erneut die Scheibenwaschanlage betätigt.
    • Einwandfreie Sicht.

Mal sehen, wie morgen die Fahrt in die Autostadt wird. Es soll leichten Regen geben.

Wir sind 310 km durch alle Regenarten gefahren. Die Scheibenwischer machen jetzt einwandfreie Sicht ??

Werde den Frosch-Essig besorgen, probieren und berichten.

Heute getestet:

• Ins Auto gesetzt, Start gedrückt und Scheibenwaschanlage aktiviert.
    • Hat herrlich geschmiert, kaum noch was zu sehen.
    • Scheibe mit unverdünntem Frosch-Essigreiniger gereinigt.
    • Erneut die Scheibenwaschanlage betätigt.
    • Einwandfreie Sicht.

Mal sehen, wie morgen die Fahrt in die Autostadt wird. Es soll leichten Regen geben.

Ich würd's ja machen, das Drucken ist ja nicht das Ding.

Aber extra die Datei kaufen, die Dinger drucken, verpacken, versenden...

Und am Ende noch Probleme mit dem Finanzamt, weil man 10Cent dran verdient hat. :D

Ich denke auch, STL Datei kaufen und drucken lassen ist ohne eigenen Drucker die beste Lösung.

Wird in der Regel auch besser aussehen als selbst gedruckt. Speziell PETG oder ABS sind nicht ganz einfach zu drucken und da Stützstrukturen benötigt werden, wäre ein Drucker mit zweitem Druckkopf sinnvoll wenn es nicht so gebastelt aussehen soll.

Bzgl. Sicherheitsabfrage - Wir bewegen uns hier praktisch im Rahmen - den uns der Forenhersteller vorgibt. Eine Erweiterung dessen sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt als notwendig an.

Schade, aber da muss ich mich nach der Mehrheit richten.

Auf mobilen Geräten sieht man nicht, wofür das Häkchen gedacht ist. Beim ersten Tippen könnte also der Text „Alle als gelesen markieren“ aufploppen und wenn man drauftippt, wird die Funktion ausgeführt. Ich fände es nicht umständlicher als einmal tippen.

Im Moment ist die Usability dieser Funktion nicht gut.

Du kannst in der Themenübersicht per Doppelklick auf den Avatar das Thema als gelesen markieren, die restlichen Themen bleiben ungelesen. Funktioniert auch mobil mit doppelten Finger Tip vorne. […]

Bitte mal testen :)

Hätte ich mal früher gefragt :rolleyes:. Funktioniert bestens, wenn man‘s weiß :). Danke!

Eine Frage an die, die da so fleißig am 3-D-Drucken sind. Wie hoch sind da eigentlich die Produktionskosten für ein Teil (Rohmaterial, Energie)? Die Preise für den Erwerb der Dateien wurde ja schon genannt.

Je nach Material. Dürfte aber die 5€ sicher nicht überschreiten.

E49ABC77-42A3-41B0-9E24-02F9BF5A637B.jpeg

Ich bin grade in der Übersicht der ungelesenen Beiträge am iPad mit dem Finger versehentlich auf das Häkchen gekommen. Und schwubs waren alle(!) Beiträge als gelesen markiert 8|

admin: Sind Verbesserungsvorschläge zur Forensoftware willkommen?

• Ich würde mir hier eine Sicherheitsabfrage wünschen
    • Ein Häkchen pro Thread wäre klasse. Das kann dann auch ohne Sicherheitsabfrage sein. Zum Beispiel wie in meinem Vorschlag unten:

11377EB2-FF75-4D16-B655-925DFFAC93D3.png

marwin79 hat geschrieben:

Damit ist m.E. dies die Abweichung:

Die tatsächlich gefahrenen 226 km haben 300 km der ursprünglichen Reichweite-Vorschau bei 100 % SoC reduziert.

Richtig, aber mir ging es um die grafische Darstellung, also der zeitliche Verlauf der Abweichung „gefahrene Kilometer“ und „Minderung Reichweite“. Das geht auch mit den EVNotify Daten über OBD2 nicht weil kein Kilometerstand aufgezeichnet wird.

Ich fahre morgen Langstrecke, mit meinem Sohn den e-up! in Wolfsburg abholen. Ich versuche dann mal die Aufzeichnung über CarScanner und Auswertung über Grafana.

Enyaq2020: Wenn ich das richtig verstehe, werden die Werte, die man im Dashboard als Sensoren hat, aufgezeichnet? Klappt das bei Dir auch wenn die App im Hintergrund bzw. das Handy im Standby ist?