Beiträge von Misterdublex
-
-
-
-
MLEny :
Aus Erfahrung mit unserem damaligen Smart Ed 451, dem VW e-Up und bis vor kurzem dem VW e-Golf, schätze ich ca. 5-10% mehr. Aber meiner Meinung nach auch 5-10% weniger als mit Winterreifen.
-
-
FX852 :
Dürfte am fehlenden Motor APP550 liegen. 😉
Ändere auf einen iV60. Die dürften jetzt gut durchlaufen, wenn keine iV85 gebaut werden können.
-
Dafür haben die aber meist auch nen höheren Listenpreis als damals und zudem auch wohl keine Prämie mehr. Man kann am Ende immer einen grund finden warum man hätten warten sollen oder die jetzigen Käufer es besser haben. Ich hab auch 15 Monate gewartet und auch nichts mehr aktuelles seit November und bin trotz listenpreis zu zahlen sehr zufrieden
Wir haben im Juli 2023 20% bekommen und nachträglich auch noch den höheren Herstelleranteil zur BAFA, da wir ihn statt im Q1 oder Q2/2024 letzte Woche anmelden konnten.
Wir haben also 20% Rabatt bekommen, minus erhöhter Herstelleranteil, minus 1.500 € BAFA mehr (4.500 €, statt 3.000 €).
Hätten wir den Enyaq vor 12-15 Monaten bestellt, hätten einen 60er oder gar 80er nehmen müssen, obwohl der 50er reicht und wir hätten 0% Rabatt bekommen und ihn auch erst jetzt anmelden können.
Also in vielerlei Hinsicht ein Schnäppchen gemacht.
Konni :
Sei mal nicht so zuversichtlich bzgl. Lieferzeit.
Unserer wurde laut Erwin am 09.10.2023 gebaut und ging am 10.11.2023 auf den Transport, ist seit 08.11.2023 angemeldet. Aber das Auto ist noch nicht beim Händler angekommen. Auch der sagte: Allerhöchstens 4 Wochen Transportzeit.
-
Die Papiere kommen meist erst einige Tage nach dem Auto beim Händler an. Plus Anmeldung, plus Puffer, würde ich auch 14 Tage zum Kunden sagen und nach 7 Tagen liefern. Das klassische Aufbereiten ist an einem Tag erledigt.
Für unser Fahrzeug liegen die Papiere seit 2 Wochen vor, er ist angemeldet, aber immer noch nicht beim Händler angekommen. Das hatten wir 2021 schon beim VW e-Up.
-
Ich frage mich wirklich, wozu braucht man mehr als zwei Stunden für eine Fahrzeugübergabe. Soll der Händler einem zeigen wo das Lenkrad ist und wie sich die Räder drehen?
Bei unserem ersten E-Auto (VW e-Golf) Übergabe: 0 Minuten.
Bei unserem zweiten E-Auto (Smart Ed 451) Übergabe: 0 Minuten.
Bei unserem dritten E-Auto (VW e-Up)
Übergabe: 5 Minuten (und war schon zu viel)
Bei unserem vierten E-Auto (Skoda Enyaq iV50) erwarte ich eine Übergabe von 30-45 min. Einfach weil das Fahrzeug ein ganz anderes Bedienkonzept verfolgt, als die alten VW-Konzern-Fahrzeuge.
-
Ist ja kein Anbauteil. Würde ich so bewerten, wie eine Gepäckraumschale für den Kofferraum. Ist nicht fest verbunden.