Beiträge von fraenky57

    Es ist unfair von skoda nur 1 variant anzubieten und nicht alle 3 vielleicht ist da eine dabei die eher passt wir wissen ja bis jetzt nur was in der a drin ist

    Skoda scheint die drei Varianten mit den älteren Bestellungen abzugleichen, und nur die Kunden, die mit ihrer Bestellung nah genug an einer der 3 Varianten liegen, bekommen das Tauschangebot. Mein :) hat daher eine Liste mit solchen Kunden bekommen (wo ich auch drauf stand). Allen Kunden alle Varianten anzubieten, macht wohl auch keinen Sinn: Ersten lehnen die meisten, deren Konfig sich deutlich unterscheidet, sehr wahrscheinlich sowieso ab, und zweitens ist die Anzahl der Fertigungsslots im Mai natürlich begrenzt, in denen diese "Tauschfahrzeuge" gebaut werden sollen.

    Mir ist die Variante A (die teuerste von allen drei) auch angeboten worden ... und sofern das Fuhrparkmanagement meiner Firma da mitspielt (insbesondere zeitlich), werde ich es auch annehmen.

    Der :) sagte mir auch, das 800€ Nachlass gewährt werden (zumindest bei Variante A). Für mich bedeutet das dann, dass der Wagen ca. 1.200€ mehr kostet, ich aber auch einiges an Mehrwert bekomme. Für geschätzt ca. 2% Mehrkosten kann ich damit leben, sofern ich die Karre dann auch wirklich zeitnah bekomme.

    Mit bloßen Händen wird so eine Aktion tatsächlich zur Tortur. Ich habe auch schon eine Dashcam verkabelt (vorne und hinten, bei meinem aktuellen Seat Leon), und das beste, was hilft, ist so ein Werkzeug zu Hilfe zu nehmen: https://www.amazon.de/gp/product/B07PPMW2WZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Damit funktioniert es prima ...!

    Ansonsten stimmt, was Selenium sagt: "Das Schlimmste ist, bei einem Neuwagen sich zu trauen fest zuzupacken." Aber durch die Hebelkraft so eines Werkzeugs und dem Wissen, dass es angeclipst ist, sollte man genügend Mut zusammenbekommen ... ;)

    Bei mir hat sich im Januar/Februar auch einiges verändert, leider zum Negativen:


    01.06.2021 - **.**.2022 - fraenky57 - Skoda Enyaq iV80 - Ausstattung: Velvet-Rot | 19" Default-Felgen | Design Selection Suite | Convenience + (m. DWA) | Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz + | Family + | Infotainment + | Klimatisierung + | Licht & Sicht BASIC | Parken + | Sitzkomfort BASIC | Transport | 125kW | Wärmepumpe | AHK | Gepäcknetztrennwand | Seitenairbags - Firmenleasing - Produktionsdatum: KW16/22 KW22/22 - LT: 02/22 **.**.22

    Sorry ... ich habe vorher die Suchfunktion bemüht, und wenn als Suchergebnis immer nichts angezeigt wird und wenn auch die manuelle Suche/Stöbern nichts bringt, dann frage ich eben.


    Im übrigen kann man das auch höflicher sagen ... ich habe auch höflich gefragt.


    Trotzdem danke für die eindeutige Antwort.

    Moin,

    gibt es in der MySkoda-App eine Möglichkeit, sich die Ladehistorie vom Enyaq herunterzuladen?

    Im BMW i3 z.B. geht das über die MyBMW-App problemlos, man erhält eine schicke Exceldatei, wo Datum, Ort und Energiemenge tabellenartig und übersichtlich aufgelistet sind.

    Gibt es das beim Enyaq auch? (warte noch auf meinen Enyaq, kann das daher leider nicht selbst ausforschen, bräuchte die Info aber)

    Danke schön! ;)

    Soweit gibt es aber noch keine Tests über den MG Marvel R

    Tests wohl tatsächlich nicht, aber immerhin eine halbwegs vollständige Beschreibung aus dem Home-Office:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim Vorführwagen 5 Meter weg, Auto geht auf, Spiegel klappen aus . . . bei unserem direkt am Auto erst Öffnung, Spiegel klappen erst beim Öffnen der Tür aus.

    Wo liegt da mein Fehler?


    Und welche Einstellung brauch ich bei den animierten Rückleuchten, damit Sie nicht nur einmal kurz blinken, sondern diese Animation haben?

    Na denn herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt mit ausreichend Elektronen unter dem Hintern ;)


    Dass das HUD total schief war, finde ich schon komisch, hat da die Qualitätskontrolle von Skoda versagt?


    Bzgl. deinen beiden Fragen kann ich dir nichts sicher sagen, das weiß ich nicht.


    Allerdings habe ich gerade gestern beim neuen BMW i3 meiner Frau mit OBD2-Adapter und passender App einige Einstellungen umcodiert, und irgendwie erinnert mich deine Beschreibung an diese Codierungsbeschreibungen vom BMW i3 ... daher könnte ich mir vorstellen, dass da was falsch codiert ist. Aber wie gesagt, das ist nur aus gestern gemachter Erfahrung ins Blaue geschossen.