kein CCS? Sehr unwahrscheinlich.
Beiträge von fraggle
-
-
Richtgeschwindigkeit gibt es aber auch eher selten. Ich kenne hier bei uns im Umkreis eine einzige Straße und dort nur auf einem kurzen Teilstück.
Selten würde ich eher nicht sagen, laut ADAC gilt auf immerhin noch gut 70% der Autobahnen Richtgeschwindigkeit.
-
Mein 60er hat mir das 50 Minuten Update O4A3 gestern Abend angezeigt. Nach einer Stunde nachgeschaut und die üblichen Fehlermeldungen bekommen. Also Neustart des Infotainment, dann noch mal "Zündung" an und aus. Es wurde dann im Tachodisplay zwar noch ein Fehler beim Fernlicht-Assistenten angezeigt, aber auf dem Abschiedsbildschirm wieder "Aktualisierung verfügbar". Da kam dann noch das 0 Minuten Update hinterher. In dieser Reihenfolge ist das neu, soweit ich das hier verfolgt habe. Jedenfalls werden jetzt keine Fehler mehr angezeigt. Mal sehen, ob das so bleibt.
-
Das ist klar, und die restliche Energie muss ja auch irgendwo hin.
Aber dann wäre das Abschalten der Klimaanlage doch eher kontraproduktiv.
-
Das ist mal eine Hausnummer.
Und ich schalte beim Go-e Charger schon wegen 2,5 Watt den LSS aus….
Jetzt habe ich mein altes Posting noch mal rausgesucht und muss mich korrigieren: es sind nur 3-5W
-
Mein ID.Charger liefert weiter so um die 17 Watt ans Auto, wenn evcc den Ladevorgang mangels PV-Überschuss unterbricht.
Das könnte auch der Eigenverbrauch der Wallbox sein. Ich hatte vor längerem mal meine Skoda-Wallbox über mehrere Tage im Leerlauf gemessen und kam da (aus dem Gedächtnis) auf rund 15W.
-
Aber was soll denn bitte daran kaputt gehen? Die wird schon auch locker ihre 10 Jahre durchhalten.
Die Vermutung würde ich unterstützen. Wir haben seit ca. 3 Jahren in der Firma 2 Stück, die täglich genutzt werden. Bis auf die grausige Konfiguration der HomeCLU bislang komplett stressfrei.
-
bei mir seit der Installation "bitte warten", aber heute Morgen kam nach dem Start eine Meldung über einen Falschfahrer hinein.
Die Meldung kommt vom Navi, selbst wenn keine Zielführung aktiv ist. Hatte ich schon mehrfach.
-
-
Ich habe früher auch immer den Verkehrsfunk an gehabt und bilde mir ein, dass die Meldungen immer vom zuletzt eingestellten Sender kamen. Aber die Staumeldungen im Navi sind deutlich aktueller und auch präziser, deshalb lasse ich TP mittlerweile aus. Selbst Falschfahrermeldungen werden ja vom Navi angezeigt / angesagt. Da nerven mich die Ansagen mehr, als dass sie mir nützen.