Im Konfigurator ist 120kW Ladeleistung beim 60er angegeben. Weiss einer ob es ein Update für die MJ21 auf 120kW geben wird?
Ja ... Skoda ![]()
Im Konfigurator ist 120kW Ladeleistung beim 60er angegeben. Weiss einer ob es ein Update für die MJ21 auf 120kW geben wird?
Ja ... Skoda ![]()
Ich hatte auch an anderer Stelle etwas gelesen, dass man nur bei "signifikanten" Änderungen einen entsprechenden Ü-Ableiter einbauen muss. Fragt sich nur, was sind signifikante Änderungen?
Also wenn eine zusätzliche 3-Phasen Starkstromleitung im Kasten nicht signifikant ist, was dann? ... Ich denke mal, mit dieser Formulierung soll nur klargestellt werden, dass z.B. der Austausch eines defekten Automaten auch ohne Nachrüstung erlaubt sein soll.
Aber es wäre natürlich toll, wenn man hier statt der recht schwammigen Aussage etwas konkreter gewesen wäre.
Gutachter können zusätzliche Gutachten erstellen, diese werden dann gegen eine Gebühr an Tuning Händler zur Nutzung zur Verfügung gestellt. In der Regel müssen die Räder dann aber noch eingetragen werden in die Papiere, da sie abweichen von der eingetragenen Bereifung. Eine eintragungsfreie ABE wird es für abweichende Bereifung m. E. nicht geben. Ich mag mit allem aber auf falsch liegen.
Ob das jetzt in Deinem Fall also so ist, oder nicht, kann Dir nur Dein Reifenhändler beantworten. Eventuell lässt Du Dir die ABE Mal zeigen?
Wieso möchtest Du denn unbedingt 235er hinten? Wenn man unsere Winter berücksichtigt, glaube ich nicht, dass die Fahreigenschaften / -sicherheit insgesamt dadurch besser würde/n ...
ich würde die jedenfalls nur so bereifen, wenn das im offiziell beim KBA zur ABE eingereichten Gutachten drin steht. Auf Einzeleintragung mit einem "Tuning Händler" Gutachten, dass der TÜV dann akzeptieren kann oder auch nicht, hätte ich persönlich keinen Nerv.
infotainment reseten - knopf neben der lautstärke schiebeleiste mindestens 20 sekunden drücken, nach dem erneuten hochfahren des infotainments sollte es wieder funzen.
ansonsten hatte hier noch wer geschrieben, dass es helfen kann, den Privatmodus zu aktivieren und nach etwas Warten wieder zu deaktivieren.
Vielleicht ein „Feature“ des aktivierten Eco-Assistenten?
Was ist eigentlich aus dem Milliardenpaket der Bundesregierung zur Förderung der öffentlichen Ladeinfrastruktur geworden? Das wurde doch ausgeschrieben, da die privaten Ladenetzbetreiber zu langsam waren....
die letzten Artikel dazu, von den ich weiss waren:
- Elektroautos Laden im Deutschlandnetz soll nicht mehr als 44 Cent kWh kosten und
- Elektroautos Verkehrsminister gibt 500 Millionen Euro für Ladeinfrastruktur
im Wesentlichen scheint da aber noch nichts wirklich konkretes anzustehen - erstmal Ausschreibungen im Herbst. Wann dann tatsächlich irgendwas davon umgesetzt werden kann? Wer weiss das schon?
ich denke, dass sollte jeder so handhaben wie es ihm gefällt.
Für mich sieht ein Heck ohne diese Marken und Typen Bezeichnungen einfach besser aus. Ferner ist es leichter zu reinigen, der Schmutzt setzt sich nicht in den Buchstaben fest.
sicher ... jeder, wie er mag. Die Frage war auch nur interessehalber, weil ich mir da nie Gedanken drüber gemacht habe.
Wieder was gelernt ... ![]()
Tipp: dann kauf Dir gleich ein 32 A-Kabel. Ich habe es jetzt schon in zwei Hotels gehabt, dass das Laden mit dem Originalkabel (16 A) nicht funktioniert hat, mit einem 32 A-Kabel, dass glücklicherweise an der Rezeption lag, hingegen schon.
Manche 22 kW-WB akzeptieren keine 16 A-Kabel, obwohl der Enyaq nur mit 11 kW lädt, also auch nur 16 A zieht und das der WB auch mitteilt.
Aha? ... wie kann denn die Wallbox erkennen, ob das ein 32A oder ein 16A Kabel ist? ich dachte, das ist nur ein passives Teil, das sich im Kabelquerschnitt unterscheidet und deswegen vom Hersteller für 16 oder eben auch 32 A freigegeben ist.
Wobei meines ein 32A Kabel ist ... ist ja auch bez. der Ladeverluste besser.