Beiträge von Mr.StickBreaker

Kein Witz: ich würde das Schlautelefon einfach umgedreht, also mit dem Monitor nach unten reinlegen, oder die rechte Ablage nehmen, da wird nicht geladen, zumindest ist es da nicht angesprungen.

Ansonsten bleibt nur die Hoffnung, dass irgendwann irgendein Update Qi deaktivierbar macht.

Dreht sich bei Euch - also die mit der 125 oder 100 kWh Option - dann der Lüfter ständig wenn ihr hohe Ladeströme habt oder ist das nur bei mir der Fall mit meiner "max-50-kWh-Option"??

Aber hallo, und wie :)

War am Sonntag auf "HPC-Testfahrt" bei gut 19°C Außentemperatur, Akku garantiert warmgefahren (ca. 100km BAB mit >120km/h, nur die letzten 20km Schleichfahrt, ich wollte ja nicht mit leerem Akku liegenbleiben), SoC noch 4%, Ionity mit 350kW angesteuert.

Das ging gleich (meint innerhalb etwa 10s) richtig ab mit 125kW, irgendwo bei etwa 31% SoC ging es dann erwartungsgemäß sanft runter, nach 20 min. hatte er auf SoC 52% (Anzeige innen Reichweite 235km) geladen und noch mit 97kW gepowert! Da läuft der Lüfter gut hörbar - wobei in 1 Meter Entfernung die Säule bei >100kW mehr Lärm macht und das Kabel ordentlich vibrieren lässt, "Einsteiger" erschrecken sich da möglicherweise :)

Kurz: alles wie erwartet bzw. erhofft.

Noch kürzer: geiles Teil das!!

Allseits unfallfreie Fahrt und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku