Dann reihe ich mich mal ein in diejenigen, die den Effekt haben und auch spüren.
Tritt nur auf bei höherer Beladung, nur bei mehr als 2/3 Strompedal und mehr als 60km/h, ich habe das Differential bzw. dessen Befestigung im Verdacht, denn wenn ich z.B. am Ortsausgang auf gerader Strecke voll beschleunige, bleibt es akustisch und sensorisch ruhig.
Bei engagierten Überholmanövern rumort es ziemlich sicher, ich überhole grundsätzlich nicht verhalten, sondern gehe fast zeitgleich mit der Lenkbewegung voll drauf - und dann brummt und vibriert es von hinten, beruhigt sich allerdings sofort wieder, entweder wenn ich weniger Strom gebe oder wenn die Fuhre wieder absolut geradeaus fährt.
Ich erinnere mich an eine Testfahrt mit einem Model S vor etwa 6 Jahren, da hat es sich ganz ähnlich angehört und angefühlt, wenn mal das Tesla-Feeling abgerufen wurde, da war dann ganz eindeutig klar, wo Motor und der Antrieb sitzt.