Das nenn ich doch mal richtigen Schneid
. . . runter vom Hof und gleich mal 600km abreiten - da kann ich nicht ganz mithalten, Freitag übernommen, Samstag Ausflug <250km mit den 3 Mädels unserer Nichte gemacht,, das ist dagegen fast schon was für Weich . . .
Was meinen Eindruck eintrübt - und deswegen gibts keinen Daumen von mir - ist das mit dem Navi. Ich kann es irgendwann nicht mehr hören, NEIN, es ist kein Schrott!
Es macht, richtig parametrisiert, einen guten Job - und JA, die Ladeplanung vor ME 3.0 ist fehlerhaft, der Grund dafür ist seit fast einem Jahr in nahezu allen Foren bekannt, es kalkuliert eben in allen Enyaqs mit der kleinsten Batterie und der geringsten Ladeleistung von 50kW, was gerne zur absurden Planung führt, den 50kW-Lader abseits der Autobahn anzusteuern an Stelle des Ionity-HPC 5km weiter, der mit seinen 350kW Power dem Enyaq locker die 125kW reinbläst.
So richtig übel finde ich die Ansage, dass das Skoda-Navi für gefühlte 1-2 Stunden Umwege gesorgt hat und Google Maps auf dem Rückweg von 600km eine um 4 Stunden kürzere Strecke gefunden hat. Sorry, das kann nicht sein, da sind wohl im Skoda-Navi ein paar Dinge ausgeklickt.
Aber ich bin mir sicher, mit ein bißchen Einarbeiten werdet ihr miteinander besser klarkommen