11kw wallbox nur mit 4kw

  • Auslieferungszustand 6A in der Wallbox voreingestellt.

    Dann ab zum Elektriker.


    Oder aber (wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Leitungen von der Wallbox zur Sicherung die 16A / 11 kW verkraften): Passende Anleitung downloaden (siehe Beitrag oben), Box aufschrauben und gemäß Anleitung umstellen.

  • So würde ich das auch machen - aber vorher den FI schnalzen lassen!! Auf gut Deutsch spannungsfrei schalten!

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Ich habe exakt die identische Installation; nur ist der Drehschalter auf 16A eingestellt. Mein 80x lädt damit problemlos mit 11kw.

    Kabellänge ist 22 m mit 6 mm2 Querschnitt und mit 16 A abgesichert; passt also zum Drehschalter :S

    Einmal editiert, zuletzt von zmartin ()

  • Wie schon oben geschrieben:

    VOR eigenständiger Erhöhung Kabelquerschnitte, Kabellängen und Installation beachten.

    Und damit die Möglichkeit ausschließen, dass diese Faktoren der Grund für die belassene Drosselung waren. Das kann auch der Hausanschluss selbst sein, der das limitiert.

    Wie alt? welcher Anschluß „von der Straße aus“ usw.

    Da können viele Faktoren eine Rolle spielen. Ich kenne Hausanschlüsse, die sind keine 10 Jahre alt, da wird das Licht dunkler, wenn der Durchlauferhitzer oder das Induktionskochfeld angeht.

    Da muss der Elektriker aufklären oder die Wallbox richtig einstellen.

    Eigenständige Erhöhung kann den Versicherungsschutz kosten.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)