Augenscheinlich ein leidiges Thema, ich kann nur das beisteuern:
Meine Frau hat mich zunächst für leicht b...t gehalten, dass ich schlanke 2.200€ für ein Soundsystem auszugeben gedenke, und das auch noch ohne das System vorher gehört zu haben! Allerdings ist sie sich durchaus bewußt, dass ihr angetrauter HiFi-Freak seit mehr als 30 Jahren für sie unfassbare Beträge in Gerätschaften steckt, aber niemals irgendwelchen bullshit angeschleppt hat und man/frau sich fragen muss, wofür das viele Geld gut sein soll - und wenn sie dann mal reingehört hat, da wurden die Äuglein immer größer, das Verständnis übrigens auch.
Sie könnte nicht erklären wie und warum, aber auch sie spürt deutlich, wie Spitzentechnik noch mehr Emotionalität ins Musikhören transportieren kann.
Ich gehöre zur Sorte, die dafür Geld auszugeben bereit ist, meine Frau würde das wirklich niemals tun, andere Prioritäten eben.
Bei der ersten Hörsitzung mit dem PSS hat sie aber ziemlich heftige Lautstärken eingestellt, sogar mir wurde kurz ums Wohlergehen der Hochtöner bange, doch Alex verbaut anscheinend Vollgas-feste Systeme ![]()
Seither liebt sie das chauffiert werden im Konzertsaal, das Geld ist schon lange vergessen, aber die Freude am Sound, die bleibt.