Beiträge von Mr.StickBreaker

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du plug&charge im Enyaq (nicht in der Skoda-App!!) eingeschaltet hast, obwohl du zu den günstigen Konditionen des Ionity-Abos laden willst, die ausschließlich per Ionity-App genutzt werden können. Entoder weder :P beides zeitgleich beißt sich eben, hat ja eine nachvollziehbare Logik.

    Life could be so easy . . .

    Deckt das nicht die Skoda Mobilitätsgarantie ab?

    Ich meine ja - habe mir mal die aktuelle Broschüre dazu reingezogen, die Mobilitätsgarantie kennt bei Pannen die 50km-Einschränkung nicht, genaueres kann aber sicher der Händler/Servicepartner dazu sagen, wäre mein bevorzugter Ansprechpartner, auch wenn ich noch bei ADAC, AvD und Konsorten wäre - bin vor Jahren beim AvD ausgestiegen, weil die Mobilitätsgarantie alles abdeckt, wofür ein AvD (und mutmaßlich der ADAC auch) Geld aka Mitgliedsbeitrag sehen will.


    By the way: bei Inanspruchnahme der Mobilitätsgarantie stünde der Wagen jetzt bei einem Skoda-Partner, und wenn das ein wirklich kundenorientiert gestrickter ist, dann würde der für einen Ersatzwagen sorgen, wenn die Panne nicht innerhalb eines Arbeitstages behoben werden kann. Delikat und diskussionsbelastet wird das natürlich, wenn man Reifen günstig in irgendwelchen Buchten be- und in Hinterhofklitschen mit illustren Name aufzieht :huh:

    Laut Bedienungsanleitung für einen 80er der allerersten Serie unterstützt das Infotainment die BT-Protokolle A2DP und AVRCP in den Versionen 1.0-1.6, das wird im 85er nicht "schlechter" geworden sein, über die MAP-Version kann ich nichts finden, MAP funzt mit allen iOS seit 2020.

    Auf alle Fälle kann man unter http://go.skoda.eu/compatibility in der Kompatibilitätsliste nachsehen, mit welchen Schlautelefonen was läuft, und was womöglich nicht.

    Da sind ja steile Thesen dabei . . . aber Hallo!!

    Wie sich die Realität der Energieversorgung darstellt, kann beim ISE des Fraunhofer Instituts bis ins letzte Detail eingesehen werden

    Energy-Charts
    Die Energy-Charts bieten interaktive Grafiken zu: Stromproduktion, Stromerzeugung, Emissionen, Klimadaten, Spotmarktpreisen, Szenarien zur Energiewende und…
    www.energy-charts.info

    Spoiler: viel Input, viele Daten, kann zu mental overflow führen 8o


    Wer meint, Fraunhofer Institute seien irgendwie nicht neutral oder sonstwie voreingenommen oder von irgendwelchen Interessengruppen abhängig, gesteuert oder sonst was . . . dem kann ich dann auch nicht mehr helfen.

    Nutzt jemand plug & charge?

    Nur einmal - einfach aus Neugierde, ob es wirklich tut an den IONs, mit PowerPass ist ION wie weiter oben beschrieben für mich unattraktiv, und soviel Zeit habe ich auch nicht eingespart, es dauert schon mehr als ein paar Sekunden, bis die Säule mit dem Auto alles incl. Abrechnungsdaten klar gemacht hat und das Laden auch wirklich startet . . . und solange muss ich eh warten, da bin ich mit der ION-App mindestens genauso schnell, es sind eben ein paar Handgriffe und Klicks mehr . . . der vermeintliche "Luxus" ist mir den Aufpreis wirklich nicht wert.

    Ich gehöre definitiv zu denjenigen, die plug&charge für eher überbewertet einstufen :saint: wenn irgendwann PowerPass die gleichen Preise und Gebühren wie ION selbst bietet, dann schieb ich den Schalter im Enyaq wieder auf grün :D

    Ich hole den Thread mal wieder nach oben wg. durchaus positivem Auslöser 8)

    Nach drei Jahren Skoda PowerPass Charge Faster ist für mein Fahrprofil der Ionity PassPort Power die günstigere Alternative, ich brauche den PassPort nur in drei (fliegenden) Monaten, könnten auch mal vier werden, ändert aber nicht wirklich was . . .


    Das erste mal gebucht am 03.06., natürlich hat mir Ionity den Nachlaß für den 1. Monat eingeräumt und nur 7,99€ abgebucht.

    Habe auch gleich in der ersten Woche gekündigt, klappt auch, lief ab zum 03.07., alles wie erwartet.


    Im September - also nach zwei Monaten "Pause" - habe ich nochmals Langstrecken gemacht, also gebucht am 03.09., noch am gleichen Tag gekündigt, und . . . Ionity räumt den Nachlaß für den 1. Monat ein!! BINGO, das nehme ich gerne mit, solche Fehler in den Abrechnungssystemen liebe ich (D2 Mannesmann hat in den Neunzigern Jahre gebraucht, um die anfangs eingeräumten kostenfreien 15s ab Gesprächsbeginn aus den Routinen raus zu bekommen, war toll, die angefangene Minute hat damals zwischen 2 und 4 DM gekostet! Man kann in 15s erstaunlich viel Information unterbringen ^^ ).


    Und heute für die morgen startende Tour an die Ostsee wieder gebucht . . . und was zahle ich an Grundgebühr? 8o Genau, also kurze Pause machen und günstige Grundgebühr sichern.

    Hoffentlich liest kein Ion-MA mit :saint: wegen meiner darf das gerne so bleiben.


    Sind da vielleicht ein paar Mannesmänner bei Ionity in der IT gelandet :D ???