Beiträge von Mr.StickBreaker

Z.b. den hier. Ist aber markenlos und taugt möglicherweise nix.
    https://www.kleinanzeigen.de/s…droid/2954662336-223-9668

Ich bekomme übrigens meine MP3 nicht vom USB-Stick abgespielt. Es kommt immer eine Fehlermeldung und die Werkstatt sagt, es sei alles in Ordnung, mit ihren Geräten würde es funktionieren. Android-Auto funktioniert auch nicht. Kann mein Smartphone bislang nicht "spiegeln". Aber es funktioniert bei den Werkstattleuten.

Danke für den Link, hab ich mir aus purer Neugier mal angesehen. Auf die Schnelle hab ich das Ding gut 22€ billiger gefunden beim großen Fluß, das Ding wird unter dem Markennamen Happysnow vertrieben, wenn du sowas wie diesen Chinakracher von den großen, bekannten Marken wie z.B. Samsung, LG usw. suchst, wirst du nicht fündig werden, das ist eine dermaßen kleine Nische, da tummeln sich mittlerweile nur noch "Hinterhof-Chinesen".

Ob das was taugt? Da wirst du in diesem Forum keine befriedigende Antwort finden, da musst du wohl eher die Kundenbewertungen auf den Anbieter-Seiten bemühen.

Ich wette mal, dass unter den Enyaq-Fahrern kein einziger einen solchen Player verwendet, es gibt bessere Möglichkeiten im Infotainment, das Ding fliegt dann irgendwo rum oder blockiert die Smartphone-Ablage, einen USB-C-Aadapter braucht man auch noch dazu. . .

Aber wir (ich nehme ungefragt PdP dazu) wollen nur helfen, pragmatische Tipps gehören dazu.

Wenn du eine Fehlermeldung bei deinem Stick bekommst: nur wenn du uns die Fehlermeldung nennst und den Typ sowie das Filesystem deines USB-Sticks (also FAT, FAT32, ExtFAT), dann kann dir jemand möglicherweise weiterhelfen.

Wir helfen gerne :)

Mein wirklich ernstgemeinter Vorschlag - auch wenn ich nicht weiß, was du unter unzählig verstehst (bei mir ist komplette Sammlung mit fast 800 CDs im Auto verfügbar):

Nachdem du nicht alle deine CDs bzw. Kopien davon ins Auto verfrachten wirst - früher gabs dafür diese CD-Etuis, Fassungsvermögen etwa 20 Silberlinge, mehr als drei im Auto werden da schon unübersichtlich - würde ich den ersten "Satz" CDs am Rechner rippen, MP3 mit 320kb/s reicht auch für ein evt. verbautes Canton-System. Für ambitioniertere Soundsysteme wie z.B. von der Speaker-City empfehle ich verlustfreies FLAC, macht dann knapp unter 300MB je CD.

Rauf auf den USB-Stick, für 20 CDs in MP3/320 reichen sogar 4GB-Sticks sowas von locker (wobei ich da gleich was mit 128GB aufwärts nehmen würde), und nach und nach die CDs zusätzlich drauf, auf die ich mal wieder Lust im Auto hätte.

So bleibt der Zeitaufwand fürs Rippen in kleinen Häppchen verdaubar ;) CD-Kopien waren ja auch nicht in Sekunden erstellt, stimmt's?

Dieses Vorgehen hat einen großen Vorteil: du hast deine CDs dann in MP3/FLAC vorliegen, damit kann nicht nur das Infotainment was anfangen, sondern auch Schlautelefone, Streamer und mobile Player. Ich brauche zwei- bis dreimal im Jahr einen gemieteten 7-Sitzer (natürlich auch ein BEV!), da kann ich meinen Dual-USB-Stick auch verwenden, anderes Auto, gleiche Musikbibliothek 8)

Und private Kopien an den musikbegeisterten Buddy weiterreichen ist auch nicht illegal.

Das kann schon sein, dann wird zwar die einströmende Luft nicht noch weiter runtergekühlt, aber in irgendeinem Teil wird ihr Feuchtigkeit entzogen . . . wie sonst bekomme ich beschlagene Scheiben frei, wenn ich nur A/C einschalte, aber an Gebläse, Verteilung und Temperatur nichts verändere.

Hat bisher auch im Winter immer geholfen, wenn hinten drei Jugendliche mit feuchten/nassen Klamotten ins warme Auto einsteigen und mir innerhalb kürzester Zeit hinten alle Scheiben beschlagen. A/C an, Luft wird trockener, Beschlag verschwindet, weil Feuchtigkeit abtransportiert wird, und nach ein paar Minuten kann ich A/C auch wieder ausschalten, die Feuchtigkeit ist ja weg.

Ohne A/C klappt das definitiv nicht, das ist keine Theorie, das ist geübte Praxis.

Life could be so easy 8)

Mein absoluter Favorit ist der Ladepark im Porsche-Werk Leipzig, 24/7 offen (wirklich, man muss nur am Tor 1 einen Besucherausweis in Empfang nehmen, manchmal wird das Kennzeichen notiert, so what), 12x 350kW überdacht (ein paar 22kW-Schnarcher gibts auch noch), im Museumsgebäude ist ein gepflegter Sanitärbereich, und wochentags ist das Café geöffnet, unbedingt besuchen - ich kenne keinen Ladepark mit besserem Cappuccino, auch keinen, der gepflegter ist und der mit freundlicherem Personal aufwarten kann.

Geht mit PowerPass, EnBW, Maingau und Shell Recharge.

Von der großen Terrasse aus kann man den Betrieb auf der Teststrecke beobachten . . . wenn was los ist, immer wieder lustig, wie auch junge, g'standene Mannsbilder nach zwei Runden im 911 GT3, pilotiert von einem professionellen Fahrer, mit wackeligen Beinen und leichter Blässe im Gesicht aussteigen.

Ich oute mich - ich würde mir nie wieder einen fossilen kaufen . . . aber ein 911 GT3, der mit Vollgas auf der Start/Zielgerade herandonnert und dann im kreischenden Drift den Hügel mit der scharfen Kombination rechts rauf und nach links wieder runter bolzt, das verschafft mir immer noch Gänsehaut, den Sound hatte ich sehr lange im Ohr.

Fast vergessen: wenn offen, unbedingt ins Museum, kostet nix!, da sind auch alle Porsches drin, die dort gebaut werden und wurden, z.B. ein Carrera GT, einmal komplett und einmal als Chassis, sehenswert. Vor zwei Jahren war einer der Le-Mans-Renner 919 ausgestellt, so wie es sich gehört mit allen heldenhaften Narben, der wurde nach dem 24h-Rennen nie wieder geputzt & gewienert, die lassen sogar alle während des Rennens aufgepappten Tapes dran.

ACHTUNG: Nicht nach Skoda-Navi fahren, das kennt zwar neben den HPCs auch alle Straßen, Wege und Tore des Werks, will aber unbedingt durch ein geschlossenes Tor rein, das nur als Notausgang dient :cursing: von der A14 einfach nach Beschilderung zum Tor 1 = Besucher-Tor fahren.

. . . Das perfekte Auto, bei dem alles nur topp ist, vom Design über die Software, über die Fahreigenschaften, bis zur Ladetechnik, gibt es nicht. . . .

Taycan? Für mich gerne als Sport Turismo, muss nicht zwingend ein Turbo S-Hammer sein, GTS reicht mir völlig :saint: AHK ist ein KO-Kriterium 8o

Das kann auch ganz profan der Steckverbinder sein, bei meinem war die Verbindung nicht ganz astrein gesteckt worden, nach drei Jahren (!!) war dann wegen erhöhtem Übergangswiderstand das Kabel angeschmort . . . und Ende mit Heizen.

Kein Fehlereintrag, nix, die Jungs haben den Fehler trotzdem schnell lokalisieren können, nachdem sie keine Lust hatten, den Sitz zweimal aus- und einzubauen, haben wir vor dem Termin vereinbart, dass der Enyaq in der Werkstatt aufs Ersatzteil wartet . . . und ich durfte mal wieder für einen Tag 85er Sportline fahren 8)