Was der Balken da anzeigt war mir klar (habe mich da evtl etwas missverständlich ausgedrückt), aber ehrlich, wenn man mir die Hälfte der Leistung nimmt, dürfte das etwas präsenter kommuniziert werden. Und gut finde ich die Beschneidung auch nicht gerade, vor Allem bei dem noch normalen Füllstand des Accus.
Die RR-Anekdote 👍
Danke für den Daumen. ![]()
So unangenehm die Leistungsbeschneidung auch ist, passend zur Thematik hätte ich noch eine Anekdote ![]()
BMW hatte mal in irgendwelchen M5- oder M3-Versionen (ich kann die ganzen Es und Fs nicht rauf- und runterbeten, bin kein BMW-Fanboy) - in den Drehzahlmesser eine mit der Öltemperatur korrespondierende Anzeige der bitte nicht zu überschreitenden Drehzahl eingebaut, da waren die letzten 1.000 bis 1.500 U/min. bei Motorstart erst mal farbig hinterlegt, ob das wirklich rot war, ich weiß es nicht mehr. Mit steigender Erwärmung hat sich das immer mehr zur "normalen" Höchstdrehzahl verschoben.
Fand ich damals als Idee gar nicht mal so schlecht, allerdings habe ich mich schon gefragt, warum BMW da nicht zum Schutz der nicht gerade preisgünstigen Maschine einen Begrenzer eingebaut hat, sondern es nur bei einer Anzeige belassen hat. Nichts in dem Bolzen hat verhindert, dass man bei kalter Maschine in der Gesundheit nicht zuträgliche Drehzahlregionen kommt.
Kann uns Enyaqies nicht passieren, es wird uns angezeigt, wo Schluss ist . . . und da ist auch Schluss, Bleifuß & Delle im Bodenblech hin oder her ![]()
Find ich besser . . . und cleverer ![]()