Wo hat denn der Enyaq überhaupt Klavierlack-Optik? Auf den Bildern im Konfigurator kann ich das gar nicht erkennen.
Beiträge von Modellbauhuette
-
-
Care to elaborate?
Mein AG vergütet mir jede geladene kWh mit dem Preis, den ich an meinen Stromanbieter zahlen muss. Aber es wird nicht unterschieden, ob der Strom vom Stromanbieter oder von meiner PV kommt. Entsprechend bekomme ich 37 Cent vergütet, davon entgangene Einspeisevergütung abziehen (6,7 Cent/kWh) macht also etwa 30 Cent, die ich vergütet bekomme.
Dafür muss ich aber eine Wallbox installieren, die die Lademengen erfasst.
-
Ich bin bei Loft geblieben, denn 640€ Aufpreis, nur damit ich die Ambientebeleuchtung vorne im Armaturenbrett habe, war mir dann doch zu viel.
Ich hatte Loft im Testwagen und das sieht ausgesprochen hochwertig aus!
-
...besonders, wenn man teilweise kostenlosen Strom hat....
Kostenlos ist mir zu teuer! Ich werde mit jeder kWh, die ich von meiner PV in den Enyaq lade ~ 30 Cent verdienen!😆
-
Dann hast du die Femdlenker-Option drin

Wenn das so heißt, bei mir ist es eben klar ausformuliert. Da meine Kinder damit auch mit Freunden in Urlaub fahren und sich natürlich abwechseln sollen beim Fahren, wir außerdem es sinnvoll halten, dass das Auto möglichst von vielen genutzt wird, statt dass sich jeder ein eigenes Auto kauft, was dann rumsteht, ist das Auto eben auch entsprechend versichert.
-
Freundschaftsdienste sind bei Versicherungen gern gesehen, wenn es darum geht nicht zu zahlen.... ...
Ja,
aber in der Versicherungspolice steht explizit:
"Versichert sind der V.-Nehmer, dessen Ehepartner, die Kinder und weitere Personen, auch unter 25 Jahre"
Habe ich extra so abgeschlossen, da unsere Nachbarn kein eigenes Auto haben und sie es gelegentlich unentgeltlich ausleihen.
-
Laut diesem Artikel gab es bisher nur einen MEB Motor, den APP310:
Meilenstein für VW-Konzern: 1 Million E-Autos auf MEB-PlattformFord nutzt die in Deutschland entwickelte Plattform auch für seinen elektrischen Explorer und arbeitet gleichzeitig an eigenen Technologie für den US-Markt.insideevs.deDazu natürlich den für die Vorderachse, der ja ein Fremderreger ist, also keine Variante vom APP310 sein kann.
Also hätten wir jetzt den APP310 und den APP550. Gibt es noch weitere?
Gruß
Moritz
-
das ist doch quatsch:
1. Der Motor wird erst ab MJ Wechsel verbaut
2. wird wohl der 150kw Motor wohl erstmal weiterhin im X verbaut
3. werden auch jetzt bereits schon 4 unterschiedliche Motoren parallel gebaut. 50, 60, 80 und der front des X
Naja, also 1. wird VW sicherlich etwas auf Vorlauf bauen. Und ob bisher wirklich 4 unterschiedliche Motoren gebaut werden oder einer, die nur über die Software auf 4 Leistungsstufen getrimmt werden, wäre da noch die Frage. Gibt es dazu Infos? Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW wirklich 4 physisch unterschiedliche Motoren baut.
-
Blöde Frage, aber: Diese Personen sind auch alle bei der Versicherung als berechtigte Fahrer mit vollem Versicherungsschutz hinterlegt? 🤔
Ja natürlich, was soll diese blöde Frage? Oder lässt Du Deine Kinder nicht mit Deinem Auto fahren? Und Freundschaftsdienste sind heutzutage offenbar auch undenkbar?
-
Soweit ich gelesen habe ist die Produktion schon auf den APP550 umgestellt. Aus Kostengründen ist es sicherlich effizienter, nicht beide Motoren parallel herzustellen sondern nur noch einen.