Pferd....Apotheke....
Murphy’s Gesetz…… ![]()
Pferd....Apotheke....
Murphy’s Gesetz…… ![]()
So hat jeder seine persönliche Strategie. Ich hole mir alle zwei Jahre ein neues Leasingfahrzeug, dafür aber eher in der Preisklasse vom Enyaq.
Dafür bin ich immer in einer Garantiezeit, habe nie Reparaturen oder teure Inspektionen zu zahlen. Komme sogar mit einem Reifensatz hin.
Und ich fahre technologisch immer ein aktuelles Modell.
Und Spaß macht es auch, alle 2 Jahre ein neues Auto zu bekommen‘ ![]()
Genau so habe ich mir eine wirkliche Alternative zum Enyaq vorgestellt
![]()
Liege ich ungefähr damit richtig, dass der Grundpreis des EQE SUV ungefähr zweimal so hoch ist wie der Einstiegspreis des Elroq ?
Und der Abstand zum Enyaq dürfte, bei gleicher Ausstattung, bei ca. 25.000 Euro, bei der hier vorgestellten Ausstattung, z.B. mit Luftfederung und Allrad, auch wohl bei 30.000 Euro liegen.
almenjaq Also Du fährst ganz normal in D, wichtig, ohne Tempomat, ohne Travel Assist, ohne Stauassist z.B auf eine rote Ampel oder ein stehendes Auto zu. Dann bremst Du ab, in dem Du das Gaspedal lupfst und nicht die Fußbremse benutzt. Und nur durch das Lupfen des Gaspedals, ohne die Fußbremse auch nur zu berühren, kannst Du vor der roten Ampel komplett anhalten, also bis zum kompletten Stillstand ?
Das ist doch eine Zündspüle oder???
Für mich sieht das aus wie ein Flux-Kompensator
![]()
Ich habe gestern unter 3.7 nach dieser Funktion gesucht und sie nicht gefunden. Kannst du mir einen Fingerzeig geben?
Ich habe nur die „bevorzugten Sonderziele“ gefunden, das scheint aber nur die als „Schnellsuche“ angezeigten Ziele zu steuern und nicht die Anzeige.
In der Navi Ansicht auf Setup, Grundfunktionen, Bevorzugte Sonderziel Kategorien.
Wenn ich da z.B. Apotheken ausknipse, dann werden Apotheken in der Karte nicht mehr als POI angezeigt. Wenn ich sie wieder anklicke, erscheinen sie wieder.
Ich kann da ungefähr ca. 150 verschiedene POI Kategorien auswählen, bzw. abwählen. Das ganze in dieser Listenansicht sortiert nach Alphabet oder nach Benutzung um schneller was zu finden. Ich kann sogar z.B. ganz gezielt nur Chinesische Restaurants nicht anzeigen lassen und alle anderen Restaurants weiterhin. Die Auswahl an Kategorien ist wirklich beachtlich.
Wie gesagt, ich habe Software 5.2
Wenn ich mir die Werte vom CLA anschaue, dann sehe ich keinen wirklichen Vorsprung mehr bei Tesla. Eher im Gegenteil.
Seitenweise Tipps zur Ladeplanung.
Wo bleiben die Tipps zu Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
Steht alles auf den 425 Seiten davor
![]()