HAL01 deine Prioritätenliste unterschreibe ich mal so, wobei der dritte Punkt extrem groß ist und man evt. zwischen Infotaiment&Navi inc Ladeplanung/Fahrfunktionen, Assistenz &BMS (inc. Vorkonditionierung) und App unterscheiden müsste.
Mapa ja der Ioniq5/EV6 sind interessante Alternativen, vor allem nach dem Facelift, allerdings würde mich die ICCU Problematik momentan abschrecken: wenn man liest dass das Ersatzteil teilweise erst nach 2-3 Monate kommt und man (und das auch manchmal erst nach eine Kampf mit dem Händerl) als Ersatzwagen einen Hyundai i10 bekommt ist das nicht so gut.
Guter Hinweis, die Unterscheidung macht absolut Sinn.
Was die ICCU Problematik angeht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Ioniq 5, die man jetzt bestellt, das ab Band nicht mehr aufweisen. Das Problem ist mittlerweile schon 3 Jahre alt, es würde mich schwer wundern, wenn Hyundai daran nicht gearbeitet hätte, entweder per Software oder bestenfalls durch bessere Hardware. Also ich würde guten Gewissens einen Ioniq 5 bestellen. Im besten Fall müsste man das noch mal genau recherchieren bezgl. Baujahr 2025.