Beim Händler steht er schon mal. Übergabe nächste Woche... In der App geht noch nicht, wohl noch die Sicherung drin.
Sehr schön, genau so wird mein Enyaq auch aussehen
, nur mit Crystal Face.
Beim Händler steht er schon mal. Übergabe nächste Woche... In der App geht noch nicht, wohl noch die Sicherung drin.
Sehr schön, genau so wird mein Enyaq auch aussehen
, nur mit Crystal Face.
Ich fahre seit letzten Freitag einen Mietwagen, einen Skoda Scala, auf Kosten von Skoda. Ich hatte einen verbindlichen Liefertermin im Mai 24 und musste letzten Freitag meinen Ioniq 5 abgeben, weil der Leasingvertrag nach 2 Jahren endete.
Jetzt hoffe ich, dass es bei der Prognose KW34 bleibt. Fest eingeplant war er am letzten Freitag jedenfalls noch nicht. Wenn es bei Produktion KW 34 bleibt, könnte er Anfang/Mitte September beim Händler sein. So lange fahre ich halt Skoda Scala.
KW 42 ist Mitte Oktober, und jetzt schon „fest“ eingeplant, kann ich mir nicht vorstellen. Die „feste“ Einplanung zur Produktion erfolgt m.W.n. erst ca. 6 Wochen vor der Produktion.
Mein Enyaq steht auch auf KW34. Die häufige Nennung von KW34 ist schon auffallend. Hoffentlich ist daran nichts faul. Nicht, dass KW34 nur ein „interner Platzhalter“ bei Skoda ist.
Auf einer Fähre ist der Abschleppschutz zu deaktivieren, der reagiert auf Erschütterungen des Fahrzeugs, z.B. das Anheben, aber auch auf Wellenbewegungungen auf einer Fähre.
Wenn ich das richtig verstanden habe, können Innenraumschutz und Abschleppschutz nur gemeinsam deaktiviert werden. Mit dem Schlüssel oder im Menü.
Bleibt noch die Frage warum das bei „Cupra“ nicht funktioniert hat.
Eine Frage an die Fahrer, die eine längere Nordlandtour erfolgreich absolviert haben. Wie habt ihr das mit den Unterkünften gemacht? Habt ihr alle Übernachtungen im Voraus geplant und gebucht? Oder seit ihr losgefahren und habt Euch unterwegs, mehr oder weniger spontan, Übernachtungsmöglichkeiten gesucht?
Seid ihr in Hotels gewesen, oder auch auf Campingplätzen?
Mit welchen Streckenlängen als Tagesetappe habt ihr im Schnitt geplant.
Gab es auch Pannen bei vorgebuchten Hotels, also Buchungspannen, keine Autopannen, oder hat alles gut geklappt?
Habt ihr zum Thema Übernachtungen auf so einer Tour vielleicht ein paar Tipps?
Setzt Volvo nicht Android Automotive ein?
Was man auch wieder sieht, viele Softwareprobleme fallen bei Tests und Probefahrten nicht direkt auf, sondern erst im alltäglichen Gebrauch.
Ich denke, sie müssen die Lieferzeiten verkürzen, wenn sie mittel- und langfristig erfolgreich bleiben wollen. Immer mehr potentielle Käufer sind nicht mehr bereit so lange Lieferteiten in Kauf zu nehmen. Da ist es doch zu verlockend einen quasi direkt verfügbaren Tesla oder Chinesen zu nehmen.
16 Minuten „Probleme mit dem Enyaq“. Da reichen doch höchstens 2 Minuten, ein ausgereifter Enyaq Modelljahr 25 macht doch keine Probleme
![]()
Ich bevorzuge auch lieber Videos bis ca. 20 Minuten Länge. Und wenn Du die Videos so wie angedeutet. thematisch aufteilst, dann ist das strukturierter, wenn man sich z.B. einzelne Themen noch einmal anschauen möchte oder wenn man gezielt nach einem Thema sucht.