Diese Rechung Kosten/Leistung sind doch völlig irrelevant wenn man sich das technische Desaster bei ICCU/12V usw ansieht.
Auch wenn die Hyundais billiger wären als die Skoda ist das nix wert wenn die Kisten mit hoher Wahrscheinlichkeit ewig und erneut in der Werkstatt stehen.
siehe hier: upps .. zensiert .. bitte suchen nach "ICCU Defekt Statistik" in einem bekannten anderen allgemeinen BEV-Forum
Dabei achte man auf die Zahl der Beiträge (nur zu diesem Fail!)
Wenn jetzt jemand um die Ecke kommt, dass das nur ein IQ5-Problem wäre. Es gibt schon Inster ..
Alles anzeigen
Das Thema ist doch längst durch. Das betraf Fahrzeuge des Modelljahrs 24 und davor. Seit dem Modelljahr 25 tritt das nicht mehr auf. Wer jetzt einen Ioniq bestellt bekommt Modelljahr 26.
Man muss nur den verlinkten Thread bis zu Ende verfolgen, bzw. in die Signaturen der Beiträge schauen. In den Signaturen sieht man, dass nur Ioniq mit 72 KWh und kleineren Akkus betroffen sind. Ab Modelljahr 25 hat der Ioniq 84 KWh und davon ist keiner betroffen.
Ich verfolge das ICCU Thema bei Hyundai schon lange, intensiv und ausführlich, da ich selbst betroffen war. Meinen verflossenen Ioniq 5 hatte es auch betroffen. Modelljahr 22, 72 KWh. Hyundai hat alles topp geregelt, vom Abschleppen über Leihwagen bis hin zur Reparatur. Er hat 3 Tage in der Werkstatt gestanden.
Wenn ich mir das ganze Software Thema bei Skoda anschaue, dann schließe ich nicht aus wieder zurück nach Hyundai zu wechseln, wenn das Leasing für den Enyaq ausläuft.