Beiträge von HAL01

Hallo ich habe auch Ende April einen RS SUV bestellt und beim Händler wurde gesagt, voraussichtlicher Liefertermin Feb.27.

In der App sehe ich aber nichts vom Liefertermin. Da steht unter Bestellstatus nur das Bestelldatum 29.4.

Der Liefertermin erscheint erst in der App, wenn der Enyaq fest zur Produktion eingeplant wurde. Das passiert so ca. 6-8 Wochen vor der Produktion.

Man kann auch die Sinnfrage stellen. Muss es unbedingt das Skoda Logo sein, oder würde nicht ein ganz einfacher Lichtstrahl reichen? Halt die einfache Technik einer Taschenlampe ;) Einfach eine stinknormale LED Leuchte unten im Spiegel.

Was das Logo Skoda schon gekostet hat, und der Mehrwert/Nutzen dieser extravaganten Lösung für Skoda und für den Kunden tendiert gegen Null.

Bin aktuell an der Ostsee und nutze den Halter für die Parktickets. Mein Vater hat in seinem Seat diesen Halter nicht und die Tage flog sein Wochenticket während der Fahrt aus dem Fenster, weil es lose auf dem Armaturenbrett lag...

Na, das ist aber ganz „unclever“ ^^

………

Ist die die Beschreibung/Diskussion der Funktion mit den Vorversionen beim Thema TA 3.0 evtl. OT?? Hier sollten IMO primär die, die MJ27 haben, zum Zuge kommen, …….

Vielen Dank! Wie der Titel des Threads zeigt, geht es hier um die Neuerungen/Verbesserungen des neuen Travelassist 3.0.

Klar, man kommt man nicht umhin Vergleiche mit dem Travelassist 2.0 anzustellen. Dann sollte es aber wirklich um einen direkten Vergleich gehen, um die Verbesserungen des 3.0 besser beschreiben zu können.

Hallo zusammen

Auch bei mir kam gestern die SW 5.6.4 zum Update, von 5.4.4, in der App und im Eny wird weiterhin 5.4.4 angezeigt.

Konnte bis jetzt auch keine Veränderungen feststellen ;( Auch mal wieder so eine Luftnummer wie von 5.2 auf 5.4.4.

Tja, wenn man auch nach Jahren, die der Enyaq schon auf der Straße ist, immer noch keine richtigen OTA Updates hinbekommt, dann geht man einfach dazu über die Versionsnummern hochzuzählen, ohne neue Funktionen. Und auf diese Nullnummern muss man auch noch monatelang warten, bis man irgendwann dran ist.

Immerhin kann sich niemand beschweren, dass er keine OTA Updates bekommt, oder Skoda das nicht kann. Das ist wirklich ein Trauerspiel.

Die Geschwindigkeit des Spurwechselassistenten ist wichtig, dazu gehört, wie lange er blinkt, bevor überhaupt was passiert und wie schnell er dann den Spurwechsel durchführt.

Beim Travelassist 2.0 dauert das, zumindest mir, zu lange und deswegen nutze ich ihn nicht.

Der Spurwechselassistent unter dem Travelassist 3.0 soll schneller sein.