Die 360-Grad-Kameras sind bei Skoda "ungewöhnlich" umgesetzt, die Kalibrierung ist leider sehr sehr grob.
Habe mich darüber jahrelang im Kodiaq geärgert und mir geschworen, dieses System nie wieder zu ordern. Für mich zum Einparken komplett nutzlos.
Die Rückfahrkamera habe ich leider drin, war Serie. Sonst hätte ich nicht mal die genommen, sondern nur Piepser.
Das ist das was ich sagen wollte. Die Anzeige ist sehr grob und ungenau. Die Abstände, zumindest nach dem Videobild sind sehr unpräzise zu erkennen. Und das liegt nicht an der Auflösung, sondern an der Darstellung als solches.
Das mit der roten Linie, mit den 40 cm, werde ich nochmal ausprobieren. Vielleicht kann man sich darauf wenigstens halbwegs verlassen.
Mit dem Ioniq 5 konnte ich bis auf Millimeter nur nach dem Kamerabild rangieren. Das ist ein großer Vorteil und bewahrt einen das ein oder andere Mal, wenn es eng wird, vor Schäden.
Klar, ich werde mich umgewöhnen müssen. Dennoch, das mit der 360 Grad Kamera können andere Hersteller wesentlich besser. Und da haben wir von der mttelprächtigen Auflösung der Kameras noch gar nicht gesprochen. Eine HD Auflösung wäre schon zeitgemäß.